[Problem] Phenom X4 9650

Outlaw15

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Phenom x4 9650. Mich haben schon mehrere User bei Sysprofile gefragt, warum ich so ienen kleinen Prozessortakt habe (1147.51 MHz statt 2300 Mhz). Ich habe anschließend mein Profil mit anderen Profilen verglichen und habe festgestellt das der Multiplikator bei den Meisten 11,5 ist (Meiner liegt bei 5,75). Woran liegt das Problem? Würde vieleicht ein neues Mainboard helfen?

Das nennt sich Cool and Quiet und ist die Stromsparfunktion. Wird der Rechner nicht belastet, taktet die CPU herunter. Du kannst dir mal das Programm Prime95 herunter laden und es starten. DAs belastet die CPU. Da müsste der Takt sofort auf die 2,3Ghz springen. Allerdings ist der Multi von 5,75 etwas das schon seltsam ist. Eigentlich müsste der Idle bei 4X liegen (wen ich jetzt nicht ganz falsch liege). Teste es einfach mal.

Ok hat funtioniert. Aber ich war mir eigentlich sicher, dass ich bei der ersten Messung Prime95 im Hintergrund laufen hatte -.- Vielen Dank für denn Tipp :D Viele Grüße

Zurück