• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem PC

nobody89

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Ich hatte und habe immer noch Probleme mit meinem PC (Hauptsächlich Bluescreens und meistens auch nur dann wenn ich Spiele)
Nun habe ich heut Morgen versucht den Memtest86 v3.5 laufen zu lassen da hat der pc gleich nach einer halben Minute neugestart, darauf hin hab ich den Memtest86+ v4.10 laufen lassen, da ist der komischer weiße 6,5h ohne Fehler durchgelaufen.

Ach und meistens stand bei dem Bluescreen "Memory-Management".
Die Memtester kommen von der Ultimate Boot CD

Kann ich nun sagen das es definitiv der Arbeitsspeicher ist oder doch was anderes ?(mainboard oder ka)

Danke schon mal für die Antworten

Hi, hab genau das selbe Problem, und habe herausgefunden dass es bei mir der RAM ist.
Test mal mit Prime95 mit Blend Test, und mit MemTest (nicht MemTest86)

Hasten den Ram mal in ein anderes Board gesteckt wenn vorhanden? oder auf das Board anderen Ram?

So bin ich damals draufgekommen das das Board nen Schuss hatte :D

Hallo

Danke für die schnellen Antworten hab jetz Fehler gefunden. Hab in der Bios Einstellung vergessen den Speicher Modus umzustellen (Ganged - Unganged).
Werd ich wohl vergessen haben vom letzen CMOS -Reset oder bei bios update

Hab jetz auch prime95 mal ne Stunde laufen lassen ohne Fehler oder ist das noch nicht Aussagekräftig

Gruß
nobody

Zurück