• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem: PC läuft nur liegend nur im Liegen

colaholiker

Schraubenverwechsler(in)
Problem: PC läuft nur liegend nur im Liegen

Hi ihr alle... habe seit längerem dieses System:

NT: Super Flower SF-400P12P @400W
MB: ASUS P5N-E SLI
CPU: Intel Dual COre E2180 @2,00GHz
Graka: Sapphire Radeon X1950 Pro
RAM: DDR2 800MHz 2GB
XP Home Edition 32-bit

Seit einer LAN läuft der PC nur noch wenn er auf dem Boden liegt und nichtwenn er wie früher steht. IM stehen läuft er gut eine minute un geht dann einfach aus. Im liegen krieg ich nur ungefähr alle 2 Tage einen Bluescreen mit der Fehlermeldung:
0x0000009c (0x00000000,0xba34c050,0xb2000040,0x00000800)
Vorher lief der PC ohne Probleme und ich hatte keine Bluescreens.
Hab schon nach meinen Problem gegoogelt, hab aber nix gefunden. Die Fehlermeldung von den Bluescreens bringen mir auch nix, da ja eigentlich ein großteil der Harware lageunabhängig ist.

hat vllt jemand nen Rat für mich!??

danke!

AW: Problem: PC läuft nur liegend nur im Liegen

Bau den Rechner mal komplett auseinander und wieder zusammen, dann sollt er wieder gehen.
Da hat sich irgendwas gelöst, das wirst du dann aber sehen...

Da scheint es ein Problem, mit der CPU/Mainboard zu geben. Du musst mal versuchen die betreffende Hardware an einem anderen Recher zu testen.
Schon mal die üblichen Dinge probiert?
Cmos clear, Kabel gecheckt und so?

Ach ja, kann auch an dem CPU Kühler liegen, vielleicht ist der lose, wenn der PC liegt, liegt er ja passgenau auf, wenn der Rechner steht, "hängt" er durch und die CPU wird schnell zu heiß und schaltet ab.
Schon mal die Temps im Bios gecheckt?

die kabel hab ich alle gecheckt, mainboard un cpu kamen mir komisch vor weil es da eigentlich egal is wie die lage is.
cpu-lüfter hatte ich auch schon probiertklappt aber immer noch net.

Alles mal ausgebaut und ohne Gehäuse betrieben?

Was für ein CPU-Kühler ist es denn? Ist es zufällig einer dieser extremhohen Mainboardquäler?
Es wäre möglich, dass in diesem Fall durch eine Erschütterung beim Tragen das Mainboard zu stark durchgehangen hat, einige Leiterbahnen gerissen sind und keinen Kontakt mehr haben, wenn der PC steht.
In dem Fall wäre ein neues Mobo fällig.

Deswegen sagte ich ja, er solle den Rechner zerlegen und sich die Teile anschauen.

Zurück