Problem: PC ist in einer dauerschleife...

freigeist

Kabelverknoter(in)
moin,

ich bekomme die krise..
folgendes problem, wenn ich meinen rechner anschalte dann läuft alles bis zum desktop-bild normal. aber nach gut einer halben sek. fährt sich mein rechner runter und startet sich neu... das ganze geht dann solange bis ich ihn dann vom netz nehme... mein pc macht quasi den -Murmeltiertag- mit;)

wenn mich net alles täuscht dann hatte es, 5min. bevor es anfing,ne meldung der firewall gegeben. aber das war irgentetwas von microsoft und gab nur ne niedrige einstufung... evtl. hat das ja damit was zu tun..
oder hat es evtl. nur meine festplatte zerlegt? (4jahre alt)

würde mich jedenfalls freuen wenn jemand nen tip hat:daumen:

ahoi.

sonst was geändert, verschoben, umkonfiguriert.. ?

klingt nämlich verdammt hart nach virus..
gab mal einen der sowas machte..

glaub der hieß irgenwas mit "red.."

Entweder ein kleiner viraler Infekt oder keine legale Windows-Version ... ;-)

Eine defekte HDD würde sich anders bemerkbar machen, Hänger, Bluescreens etc.; im Zweifel einen Virenscan durchführen und eine Neuinstallation in Betracht ziehen, gerade wenn Online-Banking mit im Spiel ist ... ;-)

MfG.

hi,

ne gar nix.

verdammt, das hört sich net gut an.
hat mich der IE rein gerissen.. ? mozilla hat mir irgentwelche zertifikat fehler,oder so,(auch bei gmx, oder ebay) angezeigt sodass ich zum IE gewechselt bin..

sollte das der virus sein. wie kann ich den denn bekämpfen? da ich ja ,ausser ins bios, nichts mit dem rechner machen kann. ausser eben zu sehen wie er sich hoch und runter fährt.

wäre es mit ner neuen platte getan? oder sitzt der mist "tiefer"?

hi drachorden,

ne das ist ne legale version, die war bei meinem laptop mit bei.

da ich aber net "in" meinen rechner kann, wie führe ich denn da nen virenscan bzw. neuinstallation durch?

ich kann ihn ja nur beim hoch und runter fahren zu schauen...:daumen2:

Zuerst kappst du mal deine Netzwerverbindung ins Internet, dann kannst du nach und nach folgendes versuchen:

1. Drück mal während des Hochfahrens (nach der Bios-Geschichte) F8 und wähle dann in dem sich öffnenden Bootmenü den "Abgesicherten Modus".
Eventuell mußt du "Dauerfeuer" auf F8 machen, damit zu den richtigen Zeitpunkt erwischst.
Mit etwas Glück kannst du dann in diesem abgesicherten Modus den Scan machen und das Problem lösen.
2. Wenn nicht, versuch mal mit z.B. PCGH-Knoppix-DVD vom DVD-LW zu starten und mach damit einen Virenscan. (Ich glaub dort sind einige nette Tools dafür drauf.)
3. Wenn gar nix mehr hilft, Windows-DVD rein und Reparaturinstallation versuchen.
4. Sollte auch das nicht funktionieren, mach mit der DVD aus "2." eine Datenrettung, formatiere ALLE Festplatten im System (oder abstecken, aber nicht im Betrieb!!!) und installiere neu. :(

Edit: Huch so langsam beim tippen. Es ist F8.:D

muss dir wiedersprechen es ist bei manchen F8 bei anderen F5 bei mir ist es F5 bei F8 hab ich die bootauswahl, also auch das beachten probier mal beides aus.

wenn du die windows cd drinnen hast und dann im r modus bist gib mal chkdsk ein wird vielleicht helfen

muss dir wiedersprechen es ist bei manchen F8 bei anderen F5 bei mir ist es F5 bei F8 hab ich die bootauswahl, also auch das beachten probier mal beides aus.

wenn du die windows cd drinnen hast und dann im r modus bist gib mal chkdsk ein wird vielleicht helfen
Hm, man lernt nie aus.:gruebel:
Danke für den Tipp, bei meinen Boards war es bis jetzt immer F8 (für Bootauswahl und Modus). Aber freigeist kann ja ruhig mal beides probieren kaputt gehen kann davon ja nix.

hab gad mal aus lauter langeweile wiki nachgeschaut die sagen F5 lol, ja kann sein bei meinem alten MB wars auch F8 jetzt ist es halt F5

ahoi,

danke erstmal für die tipps :daumen:

bei mir ist es f5.

ich bin jetzt über dem gesicherten modus drinnen und lasse auf meinem rechner ,per antivir ,die formationen durch leuchten.
reicht das programm aus oder sollte ich mir gegebenenfalls noch nen anderes besorgen?

ich besorge mir nur das magazin. meine letzte dvd ist von 07/08...

avira hat nur 2 warnungen gemeldet... und somit ging der spass von vorne los..

ich mache nun eine windows neu installation. sollte es danach immer noch
nicht hinhauen... na dann werde ich mir ne neue platte holen.

wäre denn ,im prinzip, das thema damit durch? (sofern da nen virus ist/war..) oder geht das auch ins motherboard über??

es gibtt noch kein Virus das das BIOS löscht oder verändert hätte kaspersky benutzt an deiner stelle aber ok nun ist auch zu spät.

Benutze immer 2-3 verschiedene Antivirenprogramme. :crazy:
Wenn dann kein Virus gefunden wurde, tippe ich auf eine defekte Systemdatei. Der Fehler könnte vielleicht von der Reparaturinstallation behoben werden.

Es könnte auch ein Schaden der Hardware oder des Bios vorliegen. Einige Boards (ich glaub Gigabyte) hatten mal so einen Boot-Loop unter bestimmten Vorraussetzungen. Da kann dann Googeln helfen, um dem Problem auf die Schliche zu kommen.
:google:
Für das nächste mal: :gruebel:
Ein Backup der Festplatte (im lauffähigen Modus) erstellen und bei Bedarf dieses einfach zurückspielen. Geht sehr viel schneller als die Neuinstallation. :love:

moin,

so, nach der neu-installation hat sich das ganze verflüchtigt!

jedenfalls kein hardware schaden. hoffentlich bleibt das dann auch so :D

also , danke nochmal für die tipps :daumen:

zum abschluss, welche programme sollte man beim surfen nebenbei laufen lassen?.. werde mir jetzt die aktuelle ausgabe mit dvd holen.

dann werde ich mir mal noch ein programm zulegen.

aber wie sieht es mit der performance aus , wird sie evtl . gebremst (wenn mehrere programme laufen...?!)

bei uns gibts kein DSL :daumen2: und mein i.net stick ( im UMTS netz ) ist vom speed her... naja, is noch ok... :schief:

oder macht das nix ?

Zurück