• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PROBLEM! PC hängt sich scheinbar auf nach cpu und ram wechsel

ultra-pillum

Schraubenverwechsler(in)
PROBLEM! PC hängt sich scheinbar auf nach cpu und ram wechsel

Tja, hab mir gestern eine neue cpu, was heißt neu, nen gebrauchten q8200 und 4gb ddr2 ram geholt, blabla.
heute also eingebaut, alles geklappt natürlich alles beachtet. läuft auch.
NUR wenn ich starte kommt als starbildschirm vom bios der hinweis, meine cpu hat sich geändert ich solle bitte ein bios update durchführen. mainboard ist p5n-e sli. nur komme ich garnicht bis zum desktop, es scheint als würde sich der pc sozusagen beim hochfahren aufhängen. wenn ich ihn nun manuell runterfahre und wieder starte, läd er zwar bis zum bios start bildschrim, jedoch wird nur die cpu angezeigt und nichts anderes, ich komme auch nicht ins bios menü rein, er hängt sich scheinbar auf.

jemand nen guten rat? wär super
 
TE
U

ultra-pillum

Schraubenverwechsler(in)
AW: PROBLEM! PC hängt sich scheinbar auf nach cpu und ram wechsel

verdammte hacke ich bin vielleicht dämlich. q8200 ist nicht kompatibelmit meinem p5n-e sli. holy shit ey -.- da is ja mal wieder der tach im arsch
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
AW: PROBLEM! PC hängt sich scheinbar auf nach cpu und ram wechsel

Hast du das neueste BIOS oben - Wenn nein dann update mal.
Im Netz gints Berichte das der Q8200 - obwohl nicht offiziell unterstützt - bei manchen Trotzdem laufen.
 
Oben Unten