Problem PC Bootet langsam oder Garnicht

Fighting_Dave

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo erstmal,

so ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hab seit zwei Tagen ein riesen Problem mit meinem Rechner. Ich hab mir vor ner Weile ein neues System zusammengestellt und alles lief einwandfrei. Am letzten Samstag habe ich meine neue Grafikkarte bekommen, eine Powercolor Radeon HD 4890.
Ich hab die neuesten Treiber installiert und über das Wochenende lief alles SUUUper tolle Grafik in speielen und Rechner so flott wie immer.
Doch seit montag bootet er extrem langsam und ich muss sagen die Dauer steugert sich.

Am Anfang hat ein neustart geholfen da er sich immer kurz vor der PW eingabe aufhängt. Doch dann nach dem es wieder und wieder passierte kam nur noch die Meldung Windows kann nicht gestartet werden. hab Windows CD reingelegt und versucht zu reparieren aber das brachte keinen erfolg.

Dann hab ich ein Bios reset mittels Jumper gemacht und der rechner ist ganz normal gestartet und auch so schnell wie immer. Am Tag danach wieder doppelte boot zeit und danach wieder windows kann nicht gestartet werden.:heul:

Kann das am Catalyst treiber hängen oder is i-wie Windoofs fehlerhaft??

mein Sys:
AMD Phenom 2 X4 940 BE
ASRock AOD790GX/128M
2x 2GB OCZ Gold dual CHannel
PowerColor Radeon HD 4890
2 Hdd's
650W nEtzteil
Vista Ultimate SP1 64bit

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon ma und bis dann der Dave

Zuletzt bearbeitet:
HAllo danke für die schnellen Antworten!

versuch mal den catalyst neu zu installen,bzw zu updaten...

Also Catalyst hab ich gleich am anfang die aktuellste Version aus dem i-net gehold und gar nicht erst die von der CD verwendet. Kann der Catalyst das Booten verlangsamen oder gar so sehr behindern das nix mehr geht???

Welches?

Was wird denn alles mitgestartet?
Schau mal mit Autoruns nach

Das NT is ein Aero Cool Horsepower 650Watt

Im Autostart Ordner hab ich auch schon nachgesehen. Das merkwürdige ist nur das da gar nix drin ist wenn ich ihn öffne.
Nur unter Start --> Programme--> zeigt es CoreTemp und Logitech Maus und Tasta an.

Kann es einfach sein das Mein Vista i-wie ne macke hat also neu installiert werden muss? hab heut wiede das selbe gehabt mehrfach neusatrten nützt nix nur bios reset dann geh alles wieder:huh: Allerdings bin ich heut mit dem booten so weit gekommen das ich PW eingegeben hab und schon die Startleiste zu sehen war. und dann ist wer hängen geblieben. Hab neustart gemacht und dann kam wieder meldung windows kann nicht gestartet werden.

Bis dann der Dave

P.S. noch ne Frage kann zu häufiges BIOS resetten irgen eine folge haben?

Sooo da mir hier nun wohl keiner weiter helfen kann oder will:huh: werd ich nun einfach mal die Platte formatieren und Vista neu installieren, denn ich find einfach keine andere Lösung für das Problem. Hab noch zusätzlich Win 7 installiert und da hab ich keine Probleme beim Booten.
Was mir allerdings aufgefallen ist ist das Vista normal hochfährt wenn Win / ne weile an geschaltet war und ich dann neu starte und OS wechsle.

Nuja dann bis dann ma der Dave

P.S. Der Thread kann dann ja eigentlich auch geschlossen werden wen keiner mehr etwas dazu beiträgt, danke.1:daumen:

ja so is es manchmal ich hab auch noch einige unbeantwortete fragen und das net mal ein commi zustande kommt kotzt mich an, mich würde auch intressiern ob CCC das booten beeinträchtigt.
vielleicht kommt ja noch was zustande

Der Autostart-Ordner ist nicht aussagekräftig. Da steht, wenn überhaupt, nur ein Bruchteil der Programme drin, die automatisch beim Start geladen werden.

Geh mal auf "Ausführen", gib "msconfig" ein, "Enter". Dann auf den Reiter "Systemstart" gehen.

Dort siehst du alle Programme, die beim Start geladen werden (die mit Häkchen).

Unwichtige kannst du deaktivieren.

Ach ja: Dasselbe geht auch bei dem Reiter "Dienste". Um zu vermeiden, dass du wichtige Dienste deaktivierst, kannst du bei "alle Microsoft-Dienste ausblenden" einen Haken machen.

Und noch was: das CCC hat bei mir immer für viel längere Ladezeiten gesorgt...

Soo also ich hab jetz einfach meine HDD platt gemacht und neu installiert und hoffe nun das ich nich in einigen Tagen wieder das selbe Problem bekommen werde.

Danke trotzdem nochmal für die Tipps.

Noch ne andere Frage kann mir mal bitte jemand sagen wie ich mehr als 15 Bilder in einen Post reinbekomme??? Hab das jetz schon öfters mal bei anderen gesehen und wüsste das mal ganz gern.

Bis dann der Dave

Du bist aber ein ungeduldiger.. ;-)

Zu spät aber trotzdem von Interesse:
war vorher vielleicht eine nVidiakarte drinnen.. ?

Nein vorher war das ne ATI Onboard Karte. nur eben mit älterem Treiber.

Trotdem kann mir noch jemand meine Frage aus dem Forigen Post beantworten???

BIs dann der Dave

Zurück