Problem P55 Inferno Katana und SLI!!!!

chaos0201

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe das Inferno Katan MB(P55) und eine 275 GTX von Gainward.
Nun mein Problem:
Die 275 ist im obersten PCI x 16 slot und ich würde/wollte mir eine 9800 als physix karte noch zusätzlich in den 2. PCI x16 slot packen aber der kühler der gtx 275 schaut zu weit über den 2 pci x16(beide slots sind rot) das ich keine 2. karte daneben packen kann.

Gibt es leistungsprobleme wenn ich die 275 in den 2. PCI x16 steckplatz stecke und die 9800 in den Obersten????

danke
chaos0201

Soviel ich weiß werden die beiden Grafikkarten so und so mit x8 PciE lanes angebunden und du muß so und so im NVidiatreiber dann einstellen welche Grafikkarte für 3D und welche für PysiX zuständig ist . Normal hast damit keinen Leistungsverlust .

Mfg

Leistungsprobleme wirst du eher keine haben, aber wie wäre es denn wenn du die GTX275 in den unteren und die 9800GT? in denoberen steckst?!?

Hi axel,
ja das war ja auch meine frage ;-)

Mein frage ist halt nur ob es dann irgendwelche einbußen gibt wenn die hauptkarte im 2. pci x16 steckt.

naja mir ist ja schon klar das dann beide nur mit 8x angesprochen werden aber hat das auch was zutun wenn die hauptkarte am weitesten von der cpu weg ist?

Halt: Man zählt von der CPU weg-->Slpt 1 ist der nächste an der CPU, gezählt werden hier nur PCIe-16x-Slots, xyy gibt den Wet der Lanes an:
Bei einer Grafikkarte:
Slot1: x16
Slot2: x1
Slot3: x4

Die Physx-Karte steckst du in Slot 3, den, der am meisten von der CPU entfernt ist!
Die primäre GTX275 steckst in Slot 1, den, der der CPU am nächsten ist, alles klar?
Crossfire, Sli:
Slot1: x8
Slot2: x8
Slot3: x4

hi axel,
das wusste ich nicht, ich dachte immer das die physix karte in den 2. pci slot muss, das dann beide karten mit 8x angesprochen werden bzw wenn man einen nforce200 chip hat, das dann beide mit 16x angesprochen werden.
bleibt dann auch die gtx 275 mit 16 lanes wenn die physix karte steckt?

bist du dir da wirklich sicher das die physix karte in den x4 slot muss?
danke schonmal

Müssen nicht, aber du hast da kaum andere Wahl. Und der GTX275 solltest du schon 16-PCIe-Lanes stellen, der 4x-Slot ganz unten (der eigentlich ein PCIe16x-Slot ist, aber nur mit 4 Lanes angebunden ist), hat immer 4. Stcek also die Physx-Karte ganz unten hin und die GTX275 gewohnt in den obersten Slot :daumen:

Zurück