Problem OC GTX260

Ich hab schon daran gedacht das vllt. es beim ocen ein Problem mit dem Mainboard gibt, da dieses Boad nur PCI-E 1.1 hat.

Daran kann es nicht liegen , da ich meine 260GTX auch an einem PCI-E 1.1 Port betreibe und bei mir , wie du in Post #17 sehen kannst , funktioniert das Ocen ohne Prob´s !

Mfg Micha

Ich hab jetzt meine Vista x64 Partition nochmal angeschmissen und hier mit 3DMark06 gebenched... gleiches Ergebniss. Max. 300 Punkte unterschied... Ich hab jetzt noch die Möglichkeit in den nächsten Tagen die Karte in einem anderen Rechner zu verbauen und werd mir dann mal die Ergebnisse anschauen. Was ist wenn die Ergebnisse genau so schlecht sind? Einfach Pech gehabt und eine schlechte Karte erwischt. Nur weil sie schlechte OC Ergebnisse abliefert kann man die ja nicht zum Händler zurückbringen. Also wenn die so schlechte Ergebnisse liefert war das meine erste und auch letzte Graka von ZOTAC...

Ich glaube sogar, dass ich das Gleiche Problem habe :(.
Auf jeden Fall habe ich das Problem, dass RivaTuner meine Grafikkarte immer wieder auf den Standard zurücksetzt nach einem Neustart...
Ich weiß noch nich genau, ob sich meine Leistung auch nicht wirklich verbessert hat, hatte noch keine Zeit, werde dies aber heute Nachmittag auf jeden Fall testen!Ich denke, wenn RivaTuner wieder murkst, werde ich mal das EVGA-Tool ausprobieren.Achja und meine GTX is von EVGA.
Gruß
Marco

edit:Habe den Test mit FurMark gemacht und ein zufrieden stellendes Ergebnis:

@standardtakt : 2963 Marks,Minimum fps - 43,Max - 66,Average - 49
@680|1013|1466 : 3429 Marks,Min fps - 49,Max - 78,Average - 57

Zuletzt bearbeitet:
Also es liegt bestimmt an der CPU. Ich habe auch nur 13150 Punkte beim 3DMark2006. Ich hatte meine CPU mal auf 3,5GHz getaktet und hatte dann 14500 Punkte, bei der gleichen GPU-Taktung! 3,5GHz liefen aber nicht stabil. Auch Crysis profitiert von mehr CPU Power bei der Grafikkarte.

Auf jeden Fall habe ich das Problem, dass RivaTuner meine Grafikkarte immer wieder auf den Standard zurücksetzt nach einem Neustart...

Haste auch den hacken bei "apply overclocking at win startup" gesetzt und den RivaTuner auch im Autostart drinn.

Halte Dich beim Ocen der Karte einfach mal an die Regel: Shader +54MHz Takt +27 MHz. Das ergibt folgende Einstellung: 621/1242 648/1296 675/1350 702/1404 729/1458 756/1512 usw.
damit bist zu zumindest von den Verhältnis Takt zu Shader auf der richtigen Seite.Das EVGA Tool ist eigentlich ganz gut geeignet, um die Einstellungen vorzunehen.

Zurück