Problem: nur geringer OC möglich...

-=Hur-I-caN=-

PC-Selbstbauer(in)
Problem: nur geringer OC möglich...

Q6600 - MSI P7N SLI Platinium - Sparkle 9800 GTX - OCZ Reaper X 4GB - Vista 64

Mein Problem: Wenn ich den Takt von 1066 auf 1110 erhöhe (1100 geht) fährt mein pc nicht mehr hoch, wenn ich aber kurz nach dem einschalten die entf-taste drücke blinckt die maus und der nummernblock geht an. könnte es sein dass die graka da net mit macht? hatte schon 2 verschidene drinnen und bei beiden das gleiche.
könnte es sein, das der prozi nich mehr weit will? hat sich nämlich ma not-ausgeschalten.
 
AW: Problem: nur geringer OC möglich...

Die Grafikkarte hat nichts mit dem FSB zu tun.
Am besten du liest dich erstmal in das Thema OC ein. (zB in meiner Sig schauen)
Und ein paar Angaben zu Temps und sonsitgen Bioseinstellungen hätten auch nicht geschadet.
 
AW: Problem: nur geringer OC möglich...

Q6600 - MSI P7N SLI Platinium - Sparkle 9800 GTX - OCZ Reaper X 4GB - Vista 64

Mein Problem: Wenn ich den Takt von 1066 auf 1110 erhöhe (1100 geht) fährt mein pc nicht mehr hoch, wenn ich aber kurz nach dem einschalten die entf-taste drücke blinckt die maus und der nummernblock geht an. könnte es sein dass die graka da net mit macht? hatte schon 2 verschidene drinnen und bei beiden das gleiche.
könnte es sein, das der prozi nich mehr weit will? hat sich nämlich ma not-ausgeschalten.

Mit den 1066 meinst du sicherlich den RAM-Takt. 1066er Speicher is auch nur besserer 800er und somit läuft der schon an seiner möglichen Taktgrenze. Deshalb lassen sich 800er im Verhältnis besser übertakten als 1066er.

Die OCZ Garantie für die ReaperX Modelle geht bis 2.15V (recht wenig für meinen Geschmack). Stelle einfach die Speicherspannung auf diesen Wert und probiere es nochmal.
 
AW: Problem: nur geringer OC möglich...

Mein Problem: Wenn ich den Takt von 1066 auf 1110 erhöhe (1100 geht) fährt mein pc nicht mehr hoch, wenn ich aber kurz nach dem einschalten die entf-taste drücke blinckt die maus und der nummernblock geht an. könnte es sein dass die graka da net mit macht? hatte schon 2 verschidene drinnen und bei beiden das gleiche.
könnte es sein, das der prozi nich mehr weit will? hat sich nämlich ma not-ausgeschalten.

Irgendwie verstehe ich gerade nicht was du übertakten willst:hmm:
Anscheinend vermixt du die Daten deines Arbeitsspeicher's mit der CPU.....
Oder spielst du gerade mit dem Rivatuner an deiner GraKa rum(manche 98GTX haben einen Speichertakt von 1100Mhz) und hoffst damit deine CPU übertakten zu können:wow:

-->>Lies dir mal das HowTo von $Lil Phil$ durch, bevor du deine Hardware über den Jordan wandert ;).
 
AW: Problem: nur geringer OC möglich...

Nein, er redt von der CPU!

Also wenn das wirklich nur von 9MHz FSB sind, dann liegt das definitiv NICHT an Speicher oder CPU generell. Du wirst wahrscheinlich etwas falsch eingestellt haben. Screens?
 
AW: Problem: nur geringer OC möglich...

Also, mit 1066 mein ich den FSB, der is bei meinem Board so angegeben und läuft nicht parallel mit dem Speicher-Takt.
Ich möchte schon eigentlich die CPU übertakten...
Speicher ist erstma so in Ordnung, läuft auf 800; 2,0 V; Timings: 4-4-3 Rest Auto.
 
AW: Problem: nur geringer OC möglich...

Erhöhe mal Testhalber deine Timings vom Speicher und stell deine Chipsatz spannung auf +0.1V.

Damit solltest du eigentlich erstmal auskommen.

Und dein Speicher verträgt auch die 2.2V Spannung.

LG
olsystems
 
AW: Problem: nur geringer OC möglich...

geht.
hab n bischen rumgespielt und er läuft jetzt auf 3,12... ram weiterhin auf 4-4-3 mit 2,2 V
 
Zurück