• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem: Neuer PC, Schwarzer Bildschirm

TheDarkListener

Schraubenverwechsler(in)
Tag zusammen,

hab heute meine neuen PC Teile erhalten und direkt zusammengebaut. Nachdem ich dann fertig war und mein Werk nutzen wollte, blieb der Bildschirm nach dem Starten schwarz.

Mein neues System ist ein Intel i5-2400 + Seasonic M12II-520Bronze 520W ATX 2.2 + MSI R6850 Cyclone 1GD5 Power Edition/OC, Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Hab das ganze dann mal ein wenig troubleshooted, also alles bis auf 1 RAM Riegel + Grafikkarte abgeschlossen.

Lüfter drehen sich einwandfrei, aber Bildschirm bleibt immernoch schwarz. Beide DVI Ports und sogar den HDMI ausprobiert, keine Veränderung.

Hab also mal meine alte Grafikkarte eingebaut zum testen, ob vllt CPU/Mobo kaputt sind, funktioniert ohne Probleme und startet.
Dann hab ich die Grafikkarte bei meinem Bruder eingebaut (500W Netzteil), funktioniert einwandfrei.

Dann bei mir mein altes be!Quiet Netzteil eingebaut, siehe da, meine Grafikkarte funktioniert.

Ist mein neues Netzteil kaputt oder übersehe ich irgendeinen Trick das ganze zum laufen zu bringen? oO

Gruß

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Lol das ist mir jetzt n bissl peinlich ^^

Als ich den Link zum NT hier geposted hab, hab ich mir das selber nochmal alles durchgelesen...

Der 1x8 PIN (den ich die ganze Zeit benutzt hab....) ist EPS12V.... der 2x4 PIN ist ATX12V (was das Mainboad ja gerne angeschlossen hätte..)

Kabel geändert, funktioniert alles... also falls ma jemand das gleiche Problem haben sollte xD

Schönen Abend noch :D

EDIT: Und jetzt geht wieder nix mehr, das ist zum verrückt werden oO

Zuletzt bearbeitet:
ALso der EPS12V Stecker ist der 8pin für die CPU Stromversorgung. Gleiches gilt für den 2x4pin.
Einzig anderen ähnlichen Stecker ist der 6+2pin und 6pin PCIe Stecker.

Zurück