Problem nach SSD und Windows Installation

Shmendrick

Freizeitschrauber(in)
Hi oki das problem is net extrem aber nervig,wenn ich den PC starte kommt der aufforderungsschirm das ich ein BS wählen soll.Hier steht dann zur Auwahl Windows 7 und Windows Vista,da aber nur 7 Installiert verwirrt das dann doch sehr.

Weiß jemand was ich machen muß das der automatisch W7 startet?Ich hab auf den andern 3 HDD nie ein BS installiert,suche zwar schon nach Sicherungsdateien ab aber da findet sich auch nichts.

Naja mußte jetzt neu Installen,hab die Hdd´s weggemacht und dann maulte Bios rum kein Bootmanager vorhanden.Also schnell neuinstall drüber gejagt und dann wieder die Hdd´s dran gemacht jetzt funzt ohne zicken.Auf einer sind 8 gig daten die aber nicht sichtbar sind wird nur angezeigt das benutzt wird.

Mit der SSD ging nen neuinstall ja fix:ugly:

Starte "msconfig" über "Ausführen" und geh dann auf "Start". Stehen dort 2 OS aufgelistet, musst du das eine entfernen. War bei mir auch so, ist echt nervend. Bei mir lag es wohl daran, dass ich meine alte Systemplatte auch weiterhin als Speicher nutze und auf der SSD das OS neu installiert hatte. Seit ich das Windoof vom alten Laufwerk bzw. dessen Eintrag entfernt hatte, ging es wieder normal.

Zurück