J
jo-ker
Guest
Hallo,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Und zwar:
Ich hab heut (dank Feiertag) den PC meines Vaters zusammengebaut:
Hier die Daten:
GigaByte GA-MA770 UD3
AMD Phenom 2 X2 550
4GB DDR2 800MHz CL5 Corsair
BeQuit PurePower 350Watt
Sapphire HD4550
Nach dem anschließen hab ich ihn dann angeschaltet und ich sah ein Bild von Gigabyte. Hab dann die Windows7 DVD reingelegt und neu gestartet um davon zu booten. Dann kam aber am Monitor "kein Signal". Und ab da geht mein Problem los. Ich fragte mich also, was ich falsch gemacht hab. Verkabelung geprüft, scheint alles richtig zu sein. Dann probierte ich die Graka in meinem PC (den ich auch selbst zusammenbaute) aus. Funktionierte ohne Probleme. Dann den RAM. Auch keine Probleme. Den Prozzi und das MB kann ich leider nicht bei meinem PC probieren, da ich Intel hab. Und nun seid ihr dran
Hattet ihr das Problem selber schon oder habt Tipps. Meine Ideen wären ja:
-aufm Mobo ist ja ein 8 Pin CPU Stecker, das NT hat aber nur 4Pin, kann es daran liegen?
-das Mobo ist kaputt
-der Prozzi ist kaputt
-das NT ist kaputt
-ich hab doch was falsch verkabelt
Wegen dem Netzteil (sowohl 8Pin Stecker und defekt) werde ich mal am WE mein NT dran hängen. Auch die Verkabelung werd ich gründlich nochmal prüfen.
Hoffe ihr habt Tipps für mich.
Danke im vorraus
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Und zwar:
Ich hab heut (dank Feiertag) den PC meines Vaters zusammengebaut:
Hier die Daten:
GigaByte GA-MA770 UD3
AMD Phenom 2 X2 550
4GB DDR2 800MHz CL5 Corsair
BeQuit PurePower 350Watt
Sapphire HD4550
Nach dem anschließen hab ich ihn dann angeschaltet und ich sah ein Bild von Gigabyte. Hab dann die Windows7 DVD reingelegt und neu gestartet um davon zu booten. Dann kam aber am Monitor "kein Signal". Und ab da geht mein Problem los. Ich fragte mich also, was ich falsch gemacht hab. Verkabelung geprüft, scheint alles richtig zu sein. Dann probierte ich die Graka in meinem PC (den ich auch selbst zusammenbaute) aus. Funktionierte ohne Probleme. Dann den RAM. Auch keine Probleme. Den Prozzi und das MB kann ich leider nicht bei meinem PC probieren, da ich Intel hab. Und nun seid ihr dran
Hattet ihr das Problem selber schon oder habt Tipps. Meine Ideen wären ja:-aufm Mobo ist ja ein 8 Pin CPU Stecker, das NT hat aber nur 4Pin, kann es daran liegen?
-das Mobo ist kaputt
-der Prozzi ist kaputt
-das NT ist kaputt
-ich hab doch was falsch verkabelt
Wegen dem Netzteil (sowohl 8Pin Stecker und defekt) werde ich mal am WE mein NT dran hängen. Auch die Verkabelung werd ich gründlich nochmal prüfen.
Hoffe ihr habt Tipps für mich.
Danke im vorraus