• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem nach PC Zusammenbau, kein Bild

J

jo-ker

Guest
Hallo,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Und zwar:
Ich hab heut (dank Feiertag) den PC meines Vaters zusammengebaut:
Hier die Daten:
GigaByte GA-MA770 UD3
AMD Phenom 2 X2 550
4GB DDR2 800MHz CL5 Corsair
BeQuit PurePower 350Watt
Sapphire HD4550

Nach dem anschließen hab ich ihn dann angeschaltet und ich sah ein Bild von Gigabyte. Hab dann die Windows7 DVD reingelegt und neu gestartet um davon zu booten. Dann kam aber am Monitor "kein Signal". Und ab da geht mein Problem los. Ich fragte mich also, was ich falsch gemacht hab. Verkabelung geprüft, scheint alles richtig zu sein. Dann probierte ich die Graka in meinem PC (den ich auch selbst zusammenbaute) aus. Funktionierte ohne Probleme. Dann den RAM. Auch keine Probleme. Den Prozzi und das MB kann ich leider nicht bei meinem PC probieren, da ich Intel hab. Und nun seid ihr dran :) Hattet ihr das Problem selber schon oder habt Tipps. Meine Ideen wären ja:
-aufm Mobo ist ja ein 8 Pin CPU Stecker, das NT hat aber nur 4Pin, kann es daran liegen?
-das Mobo ist kaputt
-der Prozzi ist kaputt
-das NT ist kaputt
-ich hab doch was falsch verkabelt
Wegen dem Netzteil (sowohl 8Pin Stecker und defekt) werde ich mal am WE mein NT dran hängen. Auch die Verkabelung werd ich gründlich nochmal prüfen.
Hoffe ihr habt Tipps für mich.
Danke im vorraus
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Hmm das NT sollte eigentlich reichen von der Leistung her, aber PurePower ist ja auch leider nicht StraightPower.. :/

Kommst du ins BIOS?? Falls ja fixe mal die Spannungswerte. Gegebenfalls untertakte mal das System und guck ob's dann geht.
 

steinschock

Volt-Modder(in)
Der 4Pin muss angeschlossen sein, normal ist eine Abdeckung auf der 8 PIN Buchse.

Also den 4 Pin einfach in die 8Pin Buchse, sollte im Handbuch stehen.
 

Sight

Software-Overclocker(in)
4 oder 8 Pin macht in deinem Fall nicht den Unterschied. Funzen tuts! Mach mal Case auf, läuchten LEDs am rücken der Graka (hoffe diesere Reihe besitzt welche)... piept der PC?
 
TE
J

jo-ker

Guest
Hmm das NT sollte eigentlich reichen von der Leistung her, aber PurePower ist ja auch leider nicht StraightPower.. :/

Kommst du ins BIOS?? Falls ja fixe mal die Spannungswerte. Gegebenfalls untertakte mal das System und guck ob's dann geht.

Würde ich was am Monitor sehen, könnte ich sicher ins BIOS kommen.

steinschock schrieb:
Der 4Pin muss angeschlossen sein, normal ist eine Abdeckung auf der 8 PIN Buchse.

Also den 4 Pin einfach in die 8Pin Buchse, sollte im Handbuch stehen.
Dann hab ichs richtig gemacht

Sight schrieb:
Mach mal Case auf, läuchten LEDs am rücken der Graka (hoffe diesere Reihe besitzt welche)... piept der PC?
Auf der Graka sind keine LED's. Funktionieren tut sie aber. Hab ich ja in meinem Computer probiert. Beim Einschalten piept er kurz.

An gehen tut der PC ja. Die Lüfter drehen ja hoch und die Hardware (Graka,CPU,NT,NB/MB) wird auch handwarm. Ich muss mich am Wochenende noch mal richtig damit beschäftigen. Alles nochmal überprüfen.
Aber wenn ihr trotzdem noch Ideen habt, bin ich dankbar.
 
TE
J

jo-ker

Guest
Hi,
hab heut wieder mal ein bisschen geschraubt.
Also Bild hab ich jetzt zu 80% aller Starts. Außer wenn beim Start eine CD drin liegt.
Hupen tuts auch einmal kurz, aber nur, wenn danach ein Bild kommt.
Am Netzteil liegts nicht. Hab es mal mit meinem probiert. Richtig verkabelt ist es auch.
Das Bild was der anzeigt, ist dieses Gigabyte Ultra Durable... Bild.
Dort hab ich dann eine auswahl, um ins Bios, Boot Manager, Post Screen usw.
Das Problem ist aber, das ich das nicht mit Tastatur steuern kann. Der erkennt die einfach nicht.
Angeschlossen hab ich eine PS2-Port Tastatur. Das ist so, als ob die garkein Strom bekommt.
Die Leuchten überm Num-Block blicken manchmal kurz auf, dann geht aber nix mehr.
Scheinbar liegt bei den Ports garkein Strom an. Hab auch mal eine USB-Maus angeschlossen, die leuchtet aber unten überhaupt nicht.
Ich denke ja, das das Mainboard eine hacke hat. Auf dem 8Pin Stecker war auch keine Kappe auf den 4Pins drauf,
so wie von euch gesagt, oder im Handbuch geschrieben. War das also schonmal zurückgegeben?Was meint ihr dazu.
Mein Vater kann das ja umtauschen.

In kurzform, für die, die sich das alles nicht durchlesen wollten:
-zu 80% beim Start ein Bild, dann hupt er auch einmal kurz
-Bild ist dieser Gigabyte Ultra Durable Screen, mit Auswahl für Bios, Boot Manager, Post Screen usw.
-PS2-Port Tastatur bekommt scheinbar kein Strom, lampen leuchten kurz, dann nicht mehr, auch nicht durch Num-Taste
-USB-Maus leuchtet auch nicht
-hat also das Mainboard eine Hacke?
-wurde es vielleicht schonmal zurückgegeben, da auf dem 8pin Stecker nicht mehr drauf war
-GPU, RAM und Netzteil sind nicht dran Schuld

Bitte um Hilfe :hail:
 
Oben Unten