Hallo zusammen,
ich habe nahezu das allerselbe Problem wie Gongxter:
MB: Asus P5N-E SLI
Netzteil: LC 8850 von LC Power (850w)
Ram: 2x2 GB DDR 2
Grafikkarte:GeForce 8800 Ultra bzw. HD5850
Ich krieg den gleichen Fehlercode (1x lang, 3x kurz und der Graka-Lüfter dreht von anfang an voll auf) und hab auch schon die zweite 5850 ausprobiert.
Aber jetzt wirds richtig verwirrend:
Wenn ich nach dem Fehlercode-Piepen die Reset-Taste drücke, dauert es knapp eine Minute, danach fährt das System völlig fehlerfrei hoch. Kein Aufdrehen des Graka-Lüfters, kein Fehler-Piepen, die karte wird einwandfrei erkannt und funktioniert tadellos.
Allerdings IMMER erst beim zweiten Mal.
Ich hatte jetzt auch überlegt, ob evtl ein stärkeres Netzteil hier Abhilfe schafft, aber bei Gongxter hat das ja offenbar auch nichts genutzt.
Nen BIOS-Reset hab ich bereits ergebnislos durchgeführt, auch verschiedene Stromstecker ausprobiert, RAM-Riegel ein- und ausgebaut, es ist immer das gleiche.
Der PC bringt beim ersten Hochfahren die Fehlermeldung, dass was mit der Grafikkarte nicht stimmt, nach dem Drücken der Reset-Taste und einer längeren Wartezeit fährt er tadellos hoch.
Kann sich irgendjemand vorstellen, woran das liegen könnte? Vielen Dank schon im Voraus für jede Hilfe!