• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

problem mit zwei samsung dv cam's...

Henninges

PCGH-Community-Veteran(in)
moin,

in der firma soll ein videoanalysesystem zum einsatz kommen, dabei soll ein patient von der seite und von hinten auf einem laufband beim gehen oder laufen gefilmt werden, die software analysiert dabei die bewegungsabläufe.

laufband steht, zwei samsung kameras ( vp-d371 und vp-d381 ) sind auf stativ positioniert...

die software erkennt aber nur eine "samsung dv kamera" im gerätemanager...

die kameras melden sich beide mit der gleichen kennung an, es kann also immer nur "eine" kamera als videoquelle angewählt werden ( die software unterstützt bis zu vier kameras... )

angeschlossen sind sie per firewire, werde auch unabhängig voneinander erkannt, nur zusammen melden sich beide karten eben immer mit der gleichen kennung...

wie bekomme ich es hin das die eine sich als "cam0" und die andere als "cam1" zu erkennen gibt ?

hab schon versucht die geräteinstanz in der registry zu ändern, jedoch lässt sich der wert nicht speichern...

weiss jemand rat ?
 

Zoon

Software-Overclocker(in)
sind die Firewireports Onboard? Bzw auf einer Steckkarte?

Schon probiert eine Kamera an den Onboard Controller, die andere an die Steckkarte?
 
TE
Henninges

Henninges

PCGH-Community-Veteran(in)
sowohl onboard ( 1x ) als auch per pci steckkarte ( 1 x 2 , 1 x 3 )...egal wo die kameras gesteckt werden, es wird immer die gleich "kennung" ausgegeben...
 
TE
Henninges

Henninges

PCGH-Community-Veteran(in)
danke für den link, aber das bringt mich leider nicht weiter...hat jemand anderes noch eine idee ?
 
Oben Unten