Problem mit WINDOWS 7 32Bit

Hans Paffrath

Schraubenverwechsler(in)
So ich will mal mein versuchen mein Problem zu beschreiben !!!

Seit ich Neue Hardware habe macht WIN 7 32Bit mit SP1 Mucken !!!

Der Bildschirm wir Schwarz der Rechner fährt runter ohne Fehlermeldung und er fährt dann auch wieder ganznormal Hoch.

In der Mindump Datei steht drinn das diese exe datei ntkrnlpa für die Abstürze sorgt.

Dann kommt es immer wieder mal vor das der Bildschirm Schwarz wird ein Paar Sekunden und dann ist es wieder ok er sagt mir dan das der Anzeigetreiber nicht Geladen werden konnte und wieder hergestellt wurde.

Da ich Onlin rFactor F1 fahre könnten die Sekunden mal das aus sein !!!

Meine Hardware ist erst Wenige Wochen alt.

Ein Pemtium i7870

ASUS Bord P5P55D-E

Grafikkarte GTX 470 mit dem neusten Treiber

RAM von G.Skill

Alles flammneu

Meine frage ist kann ich Problem lösen in dem ich mir WIN 7 64Bit kaufe und drauf mache ???

Ich Spiele nämlich mit dem Gedanken mir wieder WIN XP drauf zu machen !!!!

In den Foren list man das auch Andere die Gleich Problem haben ich habe alles ausprbiert ohne Erfolg !!

In den Abstürzen ist keine Regelmäsigkeit wann es pasiert, es geht auch 14 Tage gut dann kommt es wieder und geht wieder.

Weis einer einen Lösung auser Neu aufspielen auch das habe ich schon gemacht übrigen kann ich beim Installieren von WIN 7 meine USB Maus nicht verwenden und das ist schon Merkwürdig, Hardware Defeckt schließe ich aus da ich sie Geteste habe auch einen Speichertest.

Das einziege was ich jetzt noch vermut ist die Win 7 DVD nicht mehr ok ist, ist aber nicht's zu sehen oder das WIN 7 32Bit nicht mit den Treiber klar kommt und das denke ich eher und darum den Gedanke auf ein 64bit um zu steigen.

Bin für jede hilfe und Rat dank bar.

Gruß

Hans

Meine frage ist kann ich Problem lösen in dem ich mir WIN 7 64Bit kaufe und drauf mache ???
Man könnte sich auch einen Datenträger leihen mit entsprechender Version und sich diese vielleicht kopieren. Wieviel RAM ist verbaut, und es schon mal mit weniger versucht ihn am laufen zu halten?

Hi,
erst mal zum Thema Windows Lizensierung, bei Windows 7 wird bei MS zwischen einer x86 und 64bit nicht unterschieden, legentlich zwischen einer Home Premium/Ultimate/Pro. Wenn du also Home Premium als x68 (32bit) erworben hast darfst du mit deinem Key anstelle der x86 die 64Bit Version installieren.

Hast du deinen RAM mal mit memtest+ Version 4.2 getestet?
Welches Netzteil ist den drin?

Wenn der RAM passt, dann besorg dir bitte mal den prime95, sowie RealTemp (findet man bei google schnell)
und den FurMark.

RealTemp starten, Prime starten SmallFFTS wählen und laufen lassen, ich geh davon aus das eine Sys nicht OCed ist....
die Temps sollten je nach kühler bei unter 70°c liegen... UND ES DARF KEIN FEHLER KOMMEN, oder REBOOT

das mit FurMark können wir testen wenn du den memtest bzw den Prime hast laufen lassen

viel erfolg.

PS: BIOS sollte immer recht aktuell sein :)

Ich habe eine WIN 7 PRO habe 4 GB Speicher der ist ok die Temparaturen sind auch ok und das BIOS ist auch auf dem neusten Stand, ich habe ein Netzteil von Enimax mit 620 Watt reicht auch aus.

was die Systemstabilität angeht dürft diese keinen Unterschied machen, hab zieg gleiche Systeme mit 32 und 64 Bit Windows 7 Pro am laufen, und beide laufen sauber.... Schalte doch bitte mal den Automatischen Neustart bei Systemfehler aus, damit man den BlueScreen auch sieht, dann kannst du diesen festhalten, und die Infos die er angibt sind meist hilfreich. Drück mal die Windows Taste und die pause taste, klick unter "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen, dort machst du bitte den hacken bei Automatisch Neustart durchführen raus. Hast du im Windows Ereignisprotokoll unter Anwendung oder System vermehrt Fehler drin? mal nen chkdsk mit /F /R auf der System Platte laufen lassen? Oder diese mit dem Diagtool des Herstellers geprüft?

Oder einfach: Was hast du bis jetzt geprüft?
Welche Software läuft, zb. AntiVirus, FireWall etc??
Hast du eine Upgrade von XP gemacht, oder eine komplette Neuinstallation?

schönen Abend noch

Zurück