Problem mit USB nach Win 7 Pro Installation

mexxwel

Kabelverknoter(in)
Hey.
Ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin. Ich habe gestern Win7 auf meines neues System aufgespielt. Soweit so gut... allerdings erkennt es keine USB-Sticks, wodurch das aufspielen von Treibern schwierig ist.

Habe es bereits an allen verfügbaren USB 2 und 3 Ports versucht. Tastatur und Maus werden anstandlos akzeptiert. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
Habe das ASRock H170 ITX/DL Mainboard.

Danke schonmal!

Du patcht die passenden USB-Treiber in Dein Win7-Installationsmedium.
Das Problem haben übrigens alle Skylake-Chipsätze.
Es könnte sich langsam aber sicher rumsprechen.

Fast alle Mainboard-Hersteller bieten entsprechende Tools an.

Weil die Industrie an Dir verdienen möchte.
Dein nächster Akt wird dann sein eine nvme-m.2 SSD bei Dir zum Booten zu bewegen. Viel Spaß^^

Wobei man die Treiberpakete ja auch auf ne CD packen kann und von dort aus installieren. Win7 ist ja anscheinend schon drauf.

Weil die Industrie an Dir verdienen möchte.

Nur wird die Industrie da nichts dran verdienen, weil man dann eher bei Haswell bleibt. Ansonsten kommt ja auch bald ZEN.

Wobei ja auch ein internes Laufwerk bei nur 10-15€ liegt.

Keinen Platz dafür =) Mein ITX ist extrem kompakt.

Zu dem Patch Tool....Soll das nicht nur das Problem beheben, dass die Win 7 Installation an sich funktioniert? Das hat ja bei mir geklappt, jedoch danach gibts Probleme mit Speichermedien. :/ Werde es mal mit dem Intel Tool probieren, da ich es mit dem ASRock Tool schon gemacht habe.

Also mit dem Patchen funktioniert nicht wirklich. Mit dem ASRock Tool konnte ich die ISO Datei zwar erstellen und Win7 aufspielen, USB funzte dann für Speichermedien trotzdem nicht (warum dann eigentlich für Maus und Tastatur?). Mit dem Tool von Intel habe ich die Erstellung der ISO-Datei nach 2,5 Stunden abgebrochen.....

@DKK007: Du meinst dann einfach übers Internet die Treiber aktualisieren?

Zurück