sKulliii
Kabelverknoter(in)
Moin Commnunity,
nachdem ich den 3dmark(2013) entdeckt habe, wollte ich meinen kleinen i5 mal wieder etwas prügeln. Also rein ins BIOS und Turbo-Ratio pro Kern erhöhen.
Problem: Bis zu 3 Kerne Auslastung lässt sich der Multi problemlos anheben. Wenn ich allerdings beim letzten Feld (alle 4 Kerne werden ausgelastet) den Multi erhöhen möchte, springt er immer auf [Auto] zurück, sprich ich bleib bei 4*3.4 GHz hängen.
max TDP hab ich auf 120W angehoben. Spannung und Offset sind Auto.
Interessant: Beim ersten mal oc hat das alles noch reibungslos funktioniert.
Woran liegts?
nachdem ich den 3dmark(2013) entdeckt habe, wollte ich meinen kleinen i5 mal wieder etwas prügeln. Also rein ins BIOS und Turbo-Ratio pro Kern erhöhen.
Problem: Bis zu 3 Kerne Auslastung lässt sich der Multi problemlos anheben. Wenn ich allerdings beim letzten Feld (alle 4 Kerne werden ausgelastet) den Multi erhöhen möchte, springt er immer auf [Auto] zurück, sprich ich bleib bei 4*3.4 GHz hängen.
max TDP hab ich auf 120W angehoben. Spannung und Offset sind Auto.
Interessant: Beim ersten mal oc hat das alles noch reibungslos funktioniert.
Woran liegts?