Problem mit Thermalright Macho x2 und Asrock Z170 Extreme 4

Bentagat

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem: Der CPU-Lüfter Thermalright Macho x2 passt nicht auf mein Mainboard ASRock Z170 Extreme 4. An einer Seite ist die Verkleidung über den Anschlüssen, wo später das IO-Shield ist im Weg. Kann ich das einfach absägen?

Anbei noch ein Bild von der Lage.
Danke schon mal für die Antworten im Voraus :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 318
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 470
Danke, hab die Verkleidung abmontiert und der Lüfter sitzt :)
Besser spät als gar keine Antwort :D

@Abductee
Dreht der Lüfter am Gehäuse nicht in die falsche Richtung?
 
Und so soll es auch sein? Ich dachte bei beiden Lüftern muss das Thermalright Logo vorne zu sehen sein, und deshalb pusten jetzt beide auf den Kühlkörper. Der Gehäuselüfter hinten bläst natürlich die Luft aus dem Gehäuse raus. Können daran auch Temperaturen von 90° bei Prime95 liegen?
 
Die Lüfter haben seitlich beim Rahmen einen Pfeil mit der Luftrichtung.
Du musst beide Lüfter so montieren das sie zu der Gehäuserückseite blasen. Die sollen zusammenarbeiten, nicht gegeneinander.
Von dort befördert der Gehäuselüfter die warme Luft dann nach draußen.
 
Zurück