Problem mit Teufel E300

Bierseppi

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo ich habe gestern mein Sound-System bekommen,
nun stehe ich vor dem problem dass der Subwoofer nichts macht und der Recht Rear Lautsprecher nix macht. Das ist nun sehr ungünstig .
Als Soundkarte Verwende ich die vom Asus Maximus II Formula Also für den kleinen PCI Anschluss.

Könnt ihr mir helfen

Wenn ich alle Lautsprecher antesten will kommt das Signal für den linkem Rear als erstes aber das für den Rechten rear wird auch in dem Selben Lautsprecher ausgegeben.

Gruß Maxi
 
Hast Du denn windows / die Soundkartentreiber überhaupt schon auf 5.1 umgestellt? Sind die 3 Stecker auch 100%ig korrekt angeschlossen? zB Bei Musik musst Du auch einen "upmix" einstellen, denn der PC/das Boxenset kann ja nicht wissen, ob das Tonsignal 5.1 ist und "mit Absicht" nur auf dem Kanal vorne L+R Sound kommt zB bei nem Film, oder ob es Musik ist, die halt nur Stereo ist, und die man gern auf alle Boxen verteilt hätte inkl. Sub.
 
also ich hab nochmal alles neu verkabelt und die rear gehen jetzt aber über den sub kommt immer noch nix

Edit : ich hab die kabel von sub und center ausgetauscht und beim treiber gesagt dass sub und center getauscht werden sollen. da geht jetzt der sub aber der veter ist dabei sehr leise
 
Such mal nach der Bassumleitung bzw. nach einem Menüpunkt, wo Du die bassfrequenz einstellen kannst, ab der der Sub "eingreifen" soll. Das mit Sub/center tauschen könnte falsch sein, es kann sein, dass der SUb jetzt nur das, was an sich der Center abspielen soll, versucht zu spielen. Oder kommt aus dem Center jetzt normaler Sound?
 
Sorry wegenDoppelpost aber ich möchte auch eine Antwort auf meine nächste Frage bekommen:

Also was wäre denn ein passende Sound Karte für das Teufel system ?? also das oben genannte E300 ?? kann mir da wer helfen denn ich hab bei der Sound karte vom Maximus II Formula sehr wenig einstellmöglichkeiten und ich denke dass das nicht die beste ist
 
Die DX ist halt für PCie, die DS für PCI. Ich weiß aber nicht, ob die sich klanglich unterscheiden
 
Die DX ist halt für PCie, die DS für PCI. Ich weiß aber nicht, ob die sich klanglich unterscheiden
Ja sie unterscheiden sich klanglich. Die D1 ist eine DX nur mit PCI Anschluss.
Also ich würd die paar Euro drauflegen und die DX holen. Solltest wohl einen Unterschied hören denk ich mal;)
 
Zurück