Problem mit Teufel Concept C 200 BE - System startet automatisch nach hochfahren

cnpr2001

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein neues Teufel 2.1 System Concept C 200 BE in Betrieb genommen und auch gleich ein kleines Problem: Das System startet komischerweise automatisch vom Standby in den aktiven Betrieb schon kurz nach dem hochfahren des PC, oder auch sobald eine Audioquelle wie z.B. Youtube, ein Webradio oder auch ein Spiel startet. An was kann dies liegen bzw. was kann man machen um dies abzuschalten? Unter Systemsteuerung - Sounds - habe ich schon die automatische Wiedergabe für Medien deaktiviert, leider jedoch ohne Erfolg. Im BIOS habe ich auch schon einiges rumprobiert, leider jedoch ohne Erfolg. Im Geräte-Manager kann man das System auch nur ganz deaktivieren. Ich finde in der Systemsteuerung sonst auch nichts, was ich noch abändern könnte. Angeschlossen habe ich das System über USB und als BS habe ich Windows 8.1. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und/oder Tipps.

Viele Grüße!

Das wird eine Eigenart des Concepts sein, da wirst du bei Windows nix einstellen können.

Sobald bei denen "was ankommt", also der USB Port mit Strom versorgt wird, werden die wohl geweckt werden.

Es wäre sowieso besser, wenn du die Brüllwürfel zurückschicken würdest

Hmm, also zurückschicken würde ich die Brüllwürfel nur ungern - für den Preis finde ich den Sound schon sehr, sehr gut. Noch was interessantes: Ich habe das System heute mal spaßeshalber an meine alte Soundkarte per Cinch angeschloßen. Und was war? Dasselbe wieder - es ging automatisch bei einem Audiosignal an. Wie kann das möglich sein? Ich dachte das Problem hätte nur was mit USB zu tun?

Hmm, also zurückschicken würde ich die Brüllwürfel nur ungern - für den Preis finde ich den Sound schon sehr, sehr gut. Noch was interessantes: Ich habe das System heute mal spaßeshalber an meine alte Soundkarte per Cinch angeschloßen. Und was war? Dasselbe wieder - es ging automatisch bei einem Audiosignal an. Wie kann das möglich sein? Ich dachte das Problem hätte nur was mit USB zu tun?

Hast du jemals etwas anderes in der Preisklasse gehört? z.B. die M-Audio BX5?

Das Problem ist kein Problem in dem Sinne, sondern eine Eigenschaft des Teufels:

Sobald an USB Strom anliegt oder eben per Cinch schaltet es sich an.

Zurück