Problem mit SP2 und SP3

Rinjel

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

hoffe ich hab hier im richtigen Forum gepostet (wenn nicht bitte an den richtigen Platz verschieben) und könnt mir helfen.
Habe einen PC von Medion,
hier die Daten:
Betriebssys.: Win XP Home (ebenfals von Medion)
Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 3.06 Ghz (2 CPUs)
Grafik: NVIDIA GeForce 6600 GT (wurde später gekauft)
Speicher: 512 MB RAM
Mainbord: MS 6785 (geändert am 13.8.10)
Im Moment ist der PC wieder im "fabrikneuen Zustand" alle Systemtraiber installiert und ohne Win Updates.

Zusatz: Grafikkarte ist eine AGP 128MB (geändert 13.8.10)

Vorab möchte ich sagen, das ich nur ein Leihe in Sachen PC bin.

Mein Problem ist, das er immerwieder abstürzt ohne jeglichen Grund.
Mache zum Beispiel Win Update und sobald er SP2 läd und installiert, startet er nicht mehr hoch.
Habe es auch schon mit einer zweiten Win XP Home Version (enthält SP 3) probiert, um SP2 zu umgehen ... selbes Problem.
Anfrage beim Hersteller und Verkäufer hat ebenfals nichts gebracht, da von diesen die Antwort kam, "es sei die Grafikkarte nicht richtig oder gar nicht frei geschaltet worden". Diese Meinung sei aber laut Anderen Unfug.
Bisher ist es leider immernoch ein Rätsel, was mit dem Ding los ist.

Danke euch schon im Voraus

MfG Rinjel

Zuletzt bearbeitet:
Naja und was steht in dem BSOD drin?
Ich habe keine Lust mehr, ich schalte mich aber oder wie? :D

Sorry das kann ich mom nicht sagen, da ich mich seit Tagen nicht mehr mit dem Ding befasst hab, weil mir einfach der Elan dazu gefehlt hat.
Werd mir beim nächsten Bluescreen die Meldung aufschreiben.

Edit:
Sorry Leute, bisher noch keinen Bluescreen, aber hab etwas ausprobiert.
Habe SP2 über Win Updates installiert, dann im abgesicherten Modus Rechner neu gestartet und den Grafiktraiber deinstalliert.
So fährt der Rechner normal hoch aber eben die Grafik geht nicht richtig, er läd alles, öffnet Explorer schnell.
Vielleicht hilft es mom etwas weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Also wegen dem Bluescreen, hier die Meldung:

Windows Problem, um Schäden zu vermeiden wurde der Pc runtergefahren.
Fehler
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technische Infos:
*** STOP: 0x0000000A (0x0000093A, 0x0000061c, 0x00000000, 0x804E5E11)

Hi zusammen,

@ConNerVos: ja konnten wir (Freund und ich) uns auch schon denken, wenn entweder Grakatreiber ODER SP2 aufn Rechner ist, fährt er hoch mit den jeweiligen Problemen...

@fpsJunkie: nein, bis zu deinem Post haben wir des noch nicht probiert, wussten auch nicht das soetwas geht...
Haben alle Treiber unter diesem Code geladen, welche für den Rechner passen.
Darunter war auch ein Bios Update, welches aber nicht zu installieren geht, weil man im DOS nicht auf die bestimmte Partition zugreifen kann.

Hallo zusammen,

haben noch einige Male an diesem PC probiert und dummerweisse rausgefunden, das es glaub ich ein Motherboard mit PCI-Grafikkartensteckplatz ist und die Graka selbst ist eine AGP 6600 GT.
Denk mal da gibt es deswegen diese Probleme und es wird warscheinlich auch keine Möglichkeit geben es im BIOS umzustellen bzw. kompatibel zu machen?!

MfG Rin

Zurück