Hallo,
hoffe ich hab hier im richtigen Forum gepostet (wenn nicht bitte an den richtigen Platz verschieben) und könnt mir helfen.
Habe einen PC von Medion,
hier die Daten:
Betriebssys.: Win XP Home (ebenfals von Medion)
Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 3.06 Ghz (2 CPUs)
Grafik: NVIDIA GeForce 6600 GT (wurde später gekauft)
Speicher: 512 MB RAM
Mainbord: MS 6785 (geändert am 13.8.10)
Im Moment ist der PC wieder im "fabrikneuen Zustand" alle Systemtraiber installiert und ohne Win Updates.
Zusatz: Grafikkarte ist eine AGP 128MB (geändert 13.8.10)
Vorab möchte ich sagen, das ich nur ein Leihe in Sachen PC bin.
Mein Problem ist, das er immerwieder abstürzt ohne jeglichen Grund.
Mache zum Beispiel Win Update und sobald er SP2 läd und installiert, startet er nicht mehr hoch.
Habe es auch schon mit einer zweiten Win XP Home Version (enthält SP 3) probiert, um SP2 zu umgehen ... selbes Problem.
Anfrage beim Hersteller und Verkäufer hat ebenfals nichts gebracht, da von diesen die Antwort kam, "es sei die Grafikkarte nicht richtig oder gar nicht frei geschaltet worden". Diese Meinung sei aber laut Anderen Unfug.
Bisher ist es leider immernoch ein Rätsel, was mit dem Ding los ist.
Danke euch schon im Voraus
MfG Rinjel
hoffe ich hab hier im richtigen Forum gepostet (wenn nicht bitte an den richtigen Platz verschieben) und könnt mir helfen.
Habe einen PC von Medion,
hier die Daten:
Betriebssys.: Win XP Home (ebenfals von Medion)
Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 3.06 Ghz (2 CPUs)
Grafik: NVIDIA GeForce 6600 GT (wurde später gekauft)
Speicher: 512 MB RAM
Mainbord: MS 6785 (geändert am 13.8.10)
Im Moment ist der PC wieder im "fabrikneuen Zustand" alle Systemtraiber installiert und ohne Win Updates.
Zusatz: Grafikkarte ist eine AGP 128MB (geändert 13.8.10)
Vorab möchte ich sagen, das ich nur ein Leihe in Sachen PC bin.
Mein Problem ist, das er immerwieder abstürzt ohne jeglichen Grund.
Mache zum Beispiel Win Update und sobald er SP2 läd und installiert, startet er nicht mehr hoch.
Habe es auch schon mit einer zweiten Win XP Home Version (enthält SP 3) probiert, um SP2 zu umgehen ... selbes Problem.
Anfrage beim Hersteller und Verkäufer hat ebenfals nichts gebracht, da von diesen die Antwort kam, "es sei die Grafikkarte nicht richtig oder gar nicht frei geschaltet worden". Diese Meinung sei aber laut Anderen Unfug.
Bisher ist es leider immernoch ein Rätsel, was mit dem Ding los ist.
Danke euch schon im Voraus
MfG Rinjel
Zuletzt bearbeitet: