Hallo Leute!
Ich habe in meinem PC eine neue Soundkarte eingebaut: Asus Xonar DX
Davor war der Sound on-Board. Ich benutze ein 5.1 Lautsprecher-System.
Nach der Installation der Karte habe ich das System mit dem Xonar DX Audio Center getestet. Dabei wird der Testton an jeder Box korrekt ausgegeben. Wenn ich jedoch nun Musik laufen lassen, so werden lediglich die Center- und Front-Boxen genutzt, die restlichen nicht.
Wo liegt das Problem?
Beim Geräte-Manager werden unter Audio-Controller sowohl die Xonar als auch ATI High Defintion Audio Device angezeigt. Letztere habe ich deaktiviert (aber auch aktiviert getestet).
Ich habe in meinem PC eine neue Soundkarte eingebaut: Asus Xonar DX
Davor war der Sound on-Board. Ich benutze ein 5.1 Lautsprecher-System.
Nach der Installation der Karte habe ich das System mit dem Xonar DX Audio Center getestet. Dabei wird der Testton an jeder Box korrekt ausgegeben. Wenn ich jedoch nun Musik laufen lassen, so werden lediglich die Center- und Front-Boxen genutzt, die restlichen nicht.
Wo liegt das Problem?
Beim Geräte-Manager werden unter Audio-Controller sowohl die Xonar als auch ATI High Defintion Audio Device angezeigt. Letztere habe ich deaktiviert (aber auch aktiviert getestet).

