Hey liebe Community,
Ich habe ein Problem mit meinem selbst zusammengebauten PC, die Komponenten:
Eine Western Digital 540 GB SATA- Festplatte
Eine Geforce 260 GTX von Zotac
Zwei mal 2GB DDR3 RAM von Kingston
Mainboard S-1156 ASUS P7H55/USB3, ATX
Intel i5, 2,8 Ghz
Ein Corsair 650 Watt Netzteil
Das ganze habe ich in mein (ur-)altes Gehäuse von HP (HP xw4200) eingebaut.
Jetzt zu meinem Problem: Aufgrund der Beschaffenheit meines Gehäuses, das auf HP Platinen abgestimmt ist (Power ATX, Speaker, HDD LED und Power LED zusammengefasst zu einem Stecker), kann ich nur den Power ATX Stecker mit Ground bedienen.
Wenn ich nun den Startknopf drücke, passiert gar nichts. Ziehe ich den Stecker des Netzteils und bringe ihn wieder an, läuft alles an, allerdings für maximal drei Sekunden, dann tut sich nichts mehr, Videosignal gibt es nie. Das Lämpchen am Mainboard leuchtet, alles ist korrekt zusammengebaut.
Nun meine Frage: Liegt es am Gehäuse? Liegt es am Mainboard? Ich habe keine Ahnung, danke im Voraus für die Hilfe.
LG,
Mathias
EDIT: So, ich stehe nun vor einem neuen Problem! Alles läuft- das war es aber auch schon wieder. Mein Acer-Bildschirm empfängt kein Signal! Er bleibt schwarz, und der Grund ist mir erneut unbekannt- hat jemand Ideen?
Ich habe ein Problem mit meinem selbst zusammengebauten PC, die Komponenten:
Eine Western Digital 540 GB SATA- Festplatte
Eine Geforce 260 GTX von Zotac
Zwei mal 2GB DDR3 RAM von Kingston
Mainboard S-1156 ASUS P7H55/USB3, ATX
Intel i5, 2,8 Ghz
Ein Corsair 650 Watt Netzteil
Das ganze habe ich in mein (ur-)altes Gehäuse von HP (HP xw4200) eingebaut.
Jetzt zu meinem Problem: Aufgrund der Beschaffenheit meines Gehäuses, das auf HP Platinen abgestimmt ist (Power ATX, Speaker, HDD LED und Power LED zusammengefasst zu einem Stecker), kann ich nur den Power ATX Stecker mit Ground bedienen.
Wenn ich nun den Startknopf drücke, passiert gar nichts. Ziehe ich den Stecker des Netzteils und bringe ihn wieder an, läuft alles an, allerdings für maximal drei Sekunden, dann tut sich nichts mehr, Videosignal gibt es nie. Das Lämpchen am Mainboard leuchtet, alles ist korrekt zusammengebaut.
Nun meine Frage: Liegt es am Gehäuse? Liegt es am Mainboard? Ich habe keine Ahnung, danke im Voraus für die Hilfe.
LG,
Mathias
EDIT: So, ich stehe nun vor einem neuen Problem! Alles läuft- das war es aber auch schon wieder. Mein Acer-Bildschirm empfängt kein Signal! Er bleibt schwarz, und der Grund ist mir erneut unbekannt- hat jemand Ideen?
Zuletzt bearbeitet:

