• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem mit selbst zusammengebauten PC

Digital

Schraubenverwechsler(in)
Hey liebe Community,

Ich habe ein Problem mit meinem selbst zusammengebauten PC, die Komponenten:
Eine Western Digital 540 GB SATA- Festplatte
Eine Geforce 260 GTX von Zotac
Zwei mal 2GB DDR3 RAM von Kingston
Mainboard S-1156 ASUS P7H55/USB3, ATX
Intel i5, 2,8 Ghz
Ein Corsair 650 Watt Netzteil

Das ganze habe ich in mein (ur-)altes Gehäuse von HP (HP xw4200) eingebaut.
Jetzt zu meinem Problem: Aufgrund der Beschaffenheit meines Gehäuses, das auf HP Platinen abgestimmt ist (Power ATX, Speaker, HDD LED und Power LED zusammengefasst zu einem Stecker), kann ich nur den Power ATX Stecker mit Ground bedienen.
Wenn ich nun den Startknopf drücke, passiert gar nichts. Ziehe ich den Stecker des Netzteils und bringe ihn wieder an, läuft alles an, allerdings für maximal drei Sekunden, dann tut sich nichts mehr, Videosignal gibt es nie. Das Lämpchen am Mainboard leuchtet, alles ist korrekt zusammengebaut.
Nun meine Frage: Liegt es am Gehäuse? Liegt es am Mainboard? Ich habe keine Ahnung, danke im Voraus für die Hilfe.

LG,
Mathias

EDIT: So, ich stehe nun vor einem neuen Problem! Alles läuft- das war es aber auch schon wieder. Mein Acer-Bildschirm empfängt kein Signal! Er bleibt schwarz, und der Grund ist mir erneut unbekannt- hat jemand Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte daran liegen, das wie bei manchen Dell Gehäuse diese kleine Platine hinter der Front sitzt.
Ich würde mal die Front abbauen und dann einfach die Kabel vom Sammelstecker trennen.
Kannst du ggf. mal ein Bild einstellen?
 
Danke für den Tip, werde gleich schauen und mich dann wieder melden.
Der Photoapparat ist leider gerade bei meiner Freundin, werde versuchen, es zu schildern.
 
Ich habe gerade nachgesehen, leider lässt sich de Front nicht abbauen, komme ncht ran...
welche Platine meinst du?
 
Hm.
Die Front muß doch eigentlich irgendwie abgehen.
Ich hatte das bei den besagten Gehäusen auch mal, das scheint extra passend für das original Board zu sein.
Dadurch werden glaube ich auch u.a. die Knöpfe doppelt belegt (Widerstände und so ein Zeug dran, halt eine kleine Platine).
Auf jeden Fall ist es so, das ich nach Ausbau von den Teilen das Problem lösen konnte.
Wie gesagt, Modulstecker ebenfalls zerpflückt und Kabel einzeln aufs neue Board angepaßt.
Versuch das am besten nochmal mit dem Abbau der Front.
 
Danke für die Hlfe, aber mein Problem hat sich gerade Gott sei Danke in Luft aufgelöst.
Ich habe es zum geschätzten hundertsten Mal versucht und jetzt läuft er schon geschätzte 20 Minuten- bin im siebten Himmel ;)

Vielen Dank, falls es noch einmal Probleme geben sollte, melde ich mich wieder! Danke!
 
Was machen die Laufwerke?
Ist der Board Lautsprecher eigentlich angeschlossen?

Ich habe kein Laufwerk eingebaut, benutze ein optisches von HP.
Der Lautsprecher kann nicht angeschlossen werden, was mit meinem Gehäuse zusammenhängt. Der Lautsprecher ist mit dem Board nicht kompatibel.

"Aber gerade ging es noch" : als ich das geschrieben habe, war ich so erfreut, dass er endlich läuft, dass ich gar ncht auf den Bildschirm und das Signal geachtet habe...
 
Schon mal überprüft, ob es am Board irgendwo zum Kontakt am Gehäuse kommt?:huh:
Kann ja alles und nichts sein....
Hast du eine andere Grafikkarte?
 
Nur an den Stellen, an denen es verschraubt ist, kommt es zum Kontakt

Grafikkarte ist dieselbe, Geforce GTX 260 hoch 2 von Zotac
 
Meine alte Geforce 7950 GX2 steckt im Gehäuse meines Bruders, der wäre wohl dezent verärgert, wenn ich da rangehen würde...
Die Karte ist noch nicht alt, ich verwende sie seit ca. einem Jahr
 
Zurück