Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Mein PC:
Intel Core 2 Duo E6300
Gigabyte P965 DS3
4 GB Arbeitsspeicher von VDATA
2 Sata Platten
500 W BeQuiet Netzteil
Geforce GTX 260
Ich habe nun den Prozessor und Mainboard getauscht:
Gigabyte EP45-DS3P
Intel Core 2 Quad Q9550
Wenn ich versuche Vista, Windows 7 oder XP zu installieren, schmiert der Rechner immer während der Installation mit einem Bluescreen ab.
Also habe ich den Arbeitsspeicher auf 1 GB reduziert und wieder versucht, gleiches Bild, egal welcher Riegel, egal welcher Steckplatz.
Als nächstes nicht als Raid 0 sondern nur auf eine alte IDE Platte, gleiches Bild.
Also hab ich den Q9550 rausgeworfen, den E6300 wieder rein.
Windows lässt sich nun installieren, kein Problem, alle Treiber installiert, System läuft.
Packe ich nun den Q9550 wieder rein, bootet der Rechner, ich komme kurz in Windows, aber dann ist meist wieder schluss.
Bluescreen mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Also scheint der Q9550 der Fehler zu sein, oder zumindest in Kombination mit den vorhandenen Komponenten.
Was meint ihr eher ein defekter Prozessor oder habe ich irgendwas nicht bedacht?
Das Bios ist die neueste Version, F8.
Danke euch schon mal
ich habe folgendes Problem:
Mein PC:
Intel Core 2 Duo E6300
Gigabyte P965 DS3
4 GB Arbeitsspeicher von VDATA
2 Sata Platten
500 W BeQuiet Netzteil
Geforce GTX 260
Ich habe nun den Prozessor und Mainboard getauscht:
Gigabyte EP45-DS3P
Intel Core 2 Quad Q9550
Wenn ich versuche Vista, Windows 7 oder XP zu installieren, schmiert der Rechner immer während der Installation mit einem Bluescreen ab.
Also habe ich den Arbeitsspeicher auf 1 GB reduziert und wieder versucht, gleiches Bild, egal welcher Riegel, egal welcher Steckplatz.
Als nächstes nicht als Raid 0 sondern nur auf eine alte IDE Platte, gleiches Bild.
Also hab ich den Q9550 rausgeworfen, den E6300 wieder rein.
Windows lässt sich nun installieren, kein Problem, alle Treiber installiert, System läuft.
Packe ich nun den Q9550 wieder rein, bootet der Rechner, ich komme kurz in Windows, aber dann ist meist wieder schluss.
Bluescreen mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Also scheint der Q9550 der Fehler zu sein, oder zumindest in Kombination mit den vorhandenen Komponenten.
Was meint ihr eher ein defekter Prozessor oder habe ich irgendwas nicht bedacht?
Das Bios ist die neueste Version, F8.
Danke euch schon mal