Problem mit Q6600!!

onkel walter

BIOS-Overclocker(in)
Hi
ich habe auf nem Flohmarkt billig nen Q6600 erworben, natürlich ohne Funktionsgarantie usw...das Teil sieht einwandfrei aus...

wenn ich den jetzt einbaue und die Kiste anschmeiße, fährt alles an, nach 2-3 Sekunden stockt alles und dann wieder von vorne... schöne Endlosschleife!

das Board läuft 100% und ist auch quadfähig; hat einer ne Ahnung was ich da noch mit der CPU machen kann, testen kann, ob oder damit er rennt ???

der ist der wahrscheinlich hinüber oder??

für Vorschläge bin ich dankbar...

Danke
euer
OW

Tag,

CMOS-Reset? Bios-Update? Irgendwas auf der Rückseite der CPU zu sehen? Mal ein anderes Board zum testen? Alles unnötige beim Starten entfernt?

na, ich hab danach nen anderen Q6600 rein, da läuft alles wunderbar, daran kanns nicht liegen...

CPU scheint dann wohl wirklich im A... zu sein....

wieviel hast du bezahlt dafür ?

was steht drauf auf den cpu serienummer
B3 -Stepping /G0 Stepping

kann sein oder auch nicht .

vieleicht nimmt dein mainboard G0 stepping und keine B3 stepping ,oder andersrum

am besten ne Bios update machen was für ne mainboard benutzt du

erhöh doch mal den Vcore im bios auf 1.3 Vcore ,1.35 Vcore

wenn du überhaupt bis zum bios kommst .

also cpu einbauen dan starten dann direkt ins bios rein vcore erhöhen

das kann auch von betriebsystem auch passieren wenn man den hardware verändert will auch meistens Windows den serienumer wieder ,
kommt kein repartool von windows ,wenn du den alten cpu wieder einbaust.

bei mir ist es so wenn paar mal bluusreens 3 mal hintenander habe wegen zu hoch takten dann kommt immer repairtoll von windows

sind die pins in ordnung von cpu ,nicht verbogen oder so mal mit Lupe schauen, pins abgebrochen ?

oder du tuest den mit Föhn aufwärmen dann einbauen . lauwarm machen

Zuletzt bearbeitet:
hm, G0 ist ja der, der läuft...ins Bios komm ich mit dem Pflegefall nicht...
im Bios ist 1,3 Vcore eingestellt
also die CPUs kann ich wechseln wie ich will, hab 3 laufende fürs Board und der Wechsel war immer ohne Probs...
die CPU sieht einwandfrei aus...
bezahlt hab ich 15 Euronen...
werde mal das anwäremen testen....

Tag,

CMOS-Reset? Bios-Update? Irgendwas auf der Rückseite der CPU zu sehen? Mal ein anderes Board zum testen? Alles unnötige beim Starten entfernt?

Meine ich auch!

Welche MB hast du ?

hm, G0 ist ja der, der läuft...ins Bios komm ich mit dem Pflegefall nicht...
im Bios ist 1,3 Vcore eingestellt
also die CPUs kann ich wechseln wie ich will, hab 3 laufende fürs Board und der Wechsel war immer ohne Probs...
die CPU sieht einwandfrei aus...
bezahlt hab ich 15 Euronen...
werde mal das anwäremen testen....

Zwischen aus sehen und gehen liegen Welten siehe WePad xD

hab ein P35 von Gigabyte

daß der Prozzi nicht läuft/laufen könnte, hab ich einkalkuliert, ist nicht tragisch, iwann werde ich denn als defekt inner Bucht versemmeln, wenn ich soweit alles mir mögliche probiert habe.
ein Versuch wars auf jeden Fall wert....

schreib ne Email zu Intel das dein cpu nicht mehr funktiniert mal sehen was die dazu sagen .
natürlich gibst du nicht an das du von Flohmarkt gekauft hast .

höchstwahrscheinlich hatt der jenige den quadcore zu viel vcore gegeben ,

Elektromigration

Zurück