Problem mit PS3

johannes944

Freizeitschrauber(in)
Hab ne wichtige Frage, und zwar: Ich hab mir gerade eben ne PS3 gekauft. Nun will ich sie mit dem W-LAN koppeln, allerdings sagt er mir bei dem SSID (bei uns heist das W-LAN Netzwerk "Gästenetzwerk") das keine ASCII-Zeichen, also kein "ä" erlaubt is, ergo kann ich mich ned mit dem internet verbinden weil er mich wegen dem ä nicht lässt. Habs auch schon mit "ae" und "a" probiert, funktioniert aber auch ned.

Von dem 2. Netzwerk hab ich keinen Netzwerkschlüssel, dass heist ich kan ich mit dem 2. ned verbinden. (Beim Airport Extreme gibt es 2 Netzwerke).

Bitte um hilfe.

Reine LAN ist leider ned möglich.

Ich selber habe zwar keine PS3, aber ich musste mich vor ca. 2 Jahren mal bei einem Kumpel damit befassen. Meine Erfahrung war, dass die PS3 mit Wlan im algemeinen sehr mürrisch ist.
Ok, das war 2009, kann ja sein, das sie das durch Firmwares schon verbessert haben.
Aber damals war es schlicht nicht möglich sie mit einem Wlan zu verbinden, wo die ssid oder das Passwort Sonderzeichen oder Umlaute beinhaltete. Müsste dazu sogar noch eine Mail vom Sony Support haben.
Einizge Lösung vom Sony Mitarbeiter: Ändern sie die ssid!
Genauso macht(e) die PS3 bei DHCP Probleme. Wenn sich die IP geändert hat, konnte sich die PS3 nicht mehr verbinden. Das Wlan musste dann entfernt und neu angelegt werden. Also am besten auch auf DHCP verzichten und die Andresse manuel in die PS3 eintragen.

Ich würde erstmal versuchen, die PS3 per Kabel anzuschließen und sie ein FW Update ziehen lassen.

Zurück