Hi
habe folgendes Problem mit meinem Rechner (leider keine Restgarantie etc. mehr vorhanden, gebraucht gekauft).
System:
i5 4670k
ASRock Z87 Extreme6/ac
DDR3 8GB
GTX770 MSI TWIN FROZR
Bei uns hat es vor ein paar Tagen die Sicherung im Haus rausgehauen. Als ich mein System wieder hochgefahren hatte, war der Sound ganz leise. Heißt, wenn ich alles auf Maximalstelle (in Windows und an den Boxen) ist die Lautstärke trotzdem noch leise.
Interne Soundkarte hat also was abbekommen. Wollte dann auch schon fast ne neue PCI Soundkarte kaufen, aber plötzlich (nach 30 Minuten) ging der Sound wieder.
Dann gestern wieder hochgefahren, wieder das selbe. Erst zu leise und nach ner Weile funktioniert die Karte wieder.
Heute genauso. Aber heute ist mir es dann passiert, dass die Box plötzlich leise "geploppt" hat, ungefähr das Geräusch wie wenn man sein Soundsystem mit Strom versorgt - und dann war es wieder leiser.
Was kann das sein? Klar - kaputt, aber könnte man da vielleicht noch irgendwas testen/retten?
Treiberneuinstallation habe ich natürlich gemacht.
Danke!
habe folgendes Problem mit meinem Rechner (leider keine Restgarantie etc. mehr vorhanden, gebraucht gekauft).
System:
i5 4670k
ASRock Z87 Extreme6/ac
DDR3 8GB
GTX770 MSI TWIN FROZR
Bei uns hat es vor ein paar Tagen die Sicherung im Haus rausgehauen. Als ich mein System wieder hochgefahren hatte, war der Sound ganz leise. Heißt, wenn ich alles auf Maximalstelle (in Windows und an den Boxen) ist die Lautstärke trotzdem noch leise.
Interne Soundkarte hat also was abbekommen. Wollte dann auch schon fast ne neue PCI Soundkarte kaufen, aber plötzlich (nach 30 Minuten) ging der Sound wieder.
Dann gestern wieder hochgefahren, wieder das selbe. Erst zu leise und nach ner Weile funktioniert die Karte wieder.
Heute genauso. Aber heute ist mir es dann passiert, dass die Box plötzlich leise "geploppt" hat, ungefähr das Geräusch wie wenn man sein Soundsystem mit Strom versorgt - und dann war es wieder leiser.
Was kann das sein? Klar - kaputt, aber könnte man da vielleicht noch irgendwas testen/retten?
Treiberneuinstallation habe ich natürlich gemacht.
Danke!