Problem mit nvidia 3D vision brille! Brauche schnelle hilfe

Hallo !

Bei mir geht noch immer kein film auf 3d lol ..!
Ziehe mir einen x beliebigen Film in 3d Vision Video Player hinein sehe dann nur die obere hälfte vom Film ganz normal ! !
Die Brille schaltet sich aber ein !

Bitte um Hilfe !

Danke im Voraus

Hallo !

Bei mir geht noch immer kein film auf 3d lol ..!
Ziehe mir einen x beliebigen Film in 3d Vision Video Player hinein sehe dann nur die obere hälfte vom Film ganz normal ! !
Die Brille schaltet sich aber ein !

Bitte um Hilfe !

Danke im Voraus

Erstmal:was soll der doppelpost mit dem selben inhalt?

Dann wäre es ganz nützlich zu Wissen was für Hardware du hate, welche Treiber,etc.

was heißt X-Beliebig? youtube video? avatar?

wie Verhält sich die Brille in Spielen?

mfg Scheolin

Hallo ! !
Sorry mit der Doppelpost !

Mein System: Grafikkarte: Zotac Ge Force GTX 285
Prozessor: Intel Quad Core 9650
Bildschirm : Samsung Syncmaster 2233 120Hz

Benutze die Treiber von Nvidia ! !

Möchte gern einen normalen Film zb. Avatar auf 3 D sehen geht mit dem 3 D Vision Video Player oder ?
Wenn ich einen Film hineinziehe bzw. anschaue schaltet sich die Brille ein bzw. wird dunkel ! sehe ihn aber nicht in 3 D ! ! Sehe ich nur die obere oder die untere hälfte !

Müssen das original 3 D Filme sein oder wandelt der Player es in 3 D um ?:huh:

Beim Spielen funktioniert eigentlich alles normal ! !

Mfg Reman

Das würde mich auch interessieren, ob es möglich ist mit einem Player ein 2D Film in 3D umzuwandeln. Mit dem Nvidia Player hab ich das bis jetzt nicht hinbekommen. Auch beherrscht der neue Samsung 3D TV dies, dann muss das doch mein Rechner locker packen ;)

Eigentlich sollte das doch sehr easy sein, den 2D Film als Quelle, dann das Bild minimal nach links verschieben -> Bild fürs linke Auge + Quellbild ein bisschen nach rechts verschieben -> Bild fürs rechte Auge - da der 3D Effekt ja durch die zwei verschiedene Bilder dargestellt wird :D

Es ist nicht möglich, theoretisch mithilfe des Pullrich Effekts, aber das taugt dann auch nicht viel, denn der Effekt ist nie so gut wie bei richtigen 3D Aufnahmen.

Aus 2D 3D zu machen ist recht kompliziert und damit es gut aussieht ist es in Echtzeit kaum möglich.

Ich habe schon einige Releases gesehen, dort haben Member ein 2D in eine 3D Version umgewandelt. Es gab dann 2 Dateien, eine für das linke und die andere für das rechte Auge. Mit dem Stereoscopic Player kann man beide Dateien gleichzeitig abspielen...

Wie kann ich dies selbst erstellen? Gib es nützliche Programme oder maybe ein Tutorial?:devil:

Hi @ all :D

Wo bekommt man 3 D Filme her die mit der Brille angesehen werden können ?

Aber nicht sowas auf der NVIDIA 3 D Vision Seite so kurze faade Clips lol !
Richtige Filme wie zb: Avatar,Shooter usw. ?

Lg Reman

Monster vs. Aliens gibts schon als 3D Version...auch einige Clips die mit auf der BD von MvA sind. Einfach mal googeln ;)

Guten Tag,

ich habe mir nun den Beamer Acer H5360 + Grafikkarte GeForce GT 240 + die Nvidia 3D Vision Brille gekauft.

Leinwand ca. 2,50m Abstand ca. 3,00m

Folgendes Problem:

Ich habe alle Treiber installiert und bekomme auch 3D Bilder + Videos zum laufen, aber die Brille flimmert extrem und immer (unerträglich). Raum ist auch komplett abgedunkelt, keine Lcihtquelle außer vom Beamer

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Ist es Einstellungssache oder vielleicht etwas defekt?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte. Danke!

Dreh mal an den Frequenzen rum,also nicht 120Hz sondern nur mal 110 oder 100Hz,vielleicht hilft das.

mfg Scheolin

Möglicherweise gibt es auch irgendwelche IR Störquellen, etwa Fernbedienungen, die die Synchronisation von Brille und Sender stören

alles was mit Infrarot funkt:D

Fernbedienungen,Infrarotlampen,etc.

Zum testen obs IR-Störquellen sind kannste ja mal in ein anderen Raum gehen,wenns da immernoch ist...

Im Setup kann man auswählen in welchem Umfeld man die Brille benutzt, nur mit der Brille, mehrere Brillen oder IR-Störquellen.

mfg Scheolin

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer gibt es einen ganzen Haufen potentieller IR Störquellen, etwa Fernbedienungen, Optokopler diverser Sorten und auch noch einige andere

Es könnte auch einfach sein, das der IR Sender nicht im Sichtfeld des Empfängers der Brille, oder zu weit weg ist; sowohl der Sensor an der Brille als auch der Sender könnten auch irgendwie verschmutzt oder verdeckt sein

Zuletzt bearbeitet:
so habe mal den Sender wo andern hingelegt -> funzt perfekt (schön dieses 3D) danke

habt ihr mal paar Links, wo man so schöne 3d Inhalte runterladen kann? Wäre echt cool.

Das würde mich auch interessieren, ob es möglich ist mit einem Player ein 2D Film in 3D umzuwandeln. Mit dem Nvidia Player hab ich das bis jetzt nicht hinbekommen. Auch beherrscht der neue Samsung 3D TV dies, dann muss das doch mein Rechner locker packen ;)

Eigentlich sollte das doch sehr easy sein, den 2D Film als Quelle, dann das Bild minimal nach links verschieben -> Bild fürs linke Auge + Quellbild ein bisschen nach rechts verschieben -> Bild fürs rechte Auge - da der 3D Effekt ja durch die zwei verschiedene Bilder dargestellt wird :D

mit Cyberlink Power DVD kann man das machen ;)
nur ob es richtig funzt kann ich nicht sagen, war bis jetzt immer zu geißig für die brille, den Moni hab ich :ugly:

die Software unterstützt auch in Zukunft / jetzt die ersten 3D Blurays

Zurück