Problem mit Nokia 5800

obiplal

PC-Selbstbauer(in)
Als ich am Abend schlafen ging habe ich mein Handy ausgeschalten und der Akku "Balken" zeigte voll an. Als ich es heute Morgen eingeschalten habe war der Akku fast leer:(. Das ist mir heute nicht zum ersten Mal passiert.
Wo könnte das Problem liegen?? Wie könnte ich es Lösen??

PS: Ich habe das Handy vor ca. einem halben Jahr gekauft

Also ich hatte schon das Problem das mein Akku nach einem halben Tag leer war, neu geladen, am Abend wieder leer, ohne 1x telefoniert zu haben.
Ich habs einfach mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und gut wars,
aber das es auch im abgeschatleten Zustand entlädt das ist mir neu.
würde ich am ehesten auf den Akku tippen.

Hi, ich habe auch das Nokia 5800 XpressMusik.

Mir is noch nie aufgefallen, dass sich der Akku leert, wenn das Handy leer ist.
Ich kann dir nur raten, die neueste Firmewar drauf zu spielen. Das bringt echt einen enormen Performenceschub!!! Und löst vielleicht auch dein Akkuporblem.

Was auch sein kann, dass die Programme alle nur doch "Schließen" wirklich geschlossen werden. Sprich, ein einfaches auf den Auflegeknopf beendet die Programme in der der Regel nicht, sonder sie laufen im Hintergrund weiter und fressen Strom. Du kannst ja mal prüfen, welche Anwedungen laufen, in dem du die mittlere Taste gadrückt hältst. Es sollte ein Übersicht erscheinen, die dir zeigt was alles im Hintergrund läuft.

Vieleicht bringt dich das ja weiter.

Greets FreakyR.

Mein 5800 hatte auch Probleme mit der Akkuanzeige. Damals sah es so aus als würde die sich nur aktualisieren wenn man das Handy neu gestartet hat. Zudem war der Akku bereits halb leer wenn sich das erste mal was bewegt hat , also die Akkuanzeige einen Balken zurückgegangen ist.
Letzteres lässt sich quer durch alle Nokia Serien reproduzieren, mangels % Anzeige und genauer Daten ist es dann schwer ersichtlich ob der Akku 51 oder 75 % hat.

im Nokia 5800 Forum habe ich gelesen das es probleme mit mancher software gibt, welche diesen fehler auslösen kann.
ich selber habe mal 2 anwendungen unbemerkt im hintergrund laufen gehabt. dieses sorgte ebenfalls für das akku problem (mittlere taste gedrückt halten, dann werden im hintergrund laufende programme angezeigt).

Ich habe das Handy am Morgen NICHT aufgeladen und habe jezt immer noch Strom(Trotz 4h Musikhören). Das wird wohl nur ein Problem mit der Anzeige sein...

Das mit der obskuren Akkuanzeige kenn ich.

Mein Xpress Music 5800 kann auch 3 Tage mit vollem Akkubalken rumliegen, nur um dann nach 5 Stunden plötzlich "leer" zu sein :-/

DK

Zurück