Problem mit neuer Pioneer Anlage an einen PC anschließen.
Hallo Leute,
ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich habe mir vor kurzem ein neues Lautsprecherset (Pioneer S-HS100 Lautsprecher-Set S-HS100 Pioneer - Lautsprecher - Audio ? Video) zugelegt. Mein Problem ist jedoch, dass ich bei der Bestellung nicht genau gelesen habe und nun die Anlage ohne einen Receiver nicht an meinen PC anschließen kann.
Ich habe mir überlegt bevor ich ein teueren Receiver kaufe, kaufe ich mir eine Soundkarte für meinen Rechner und schließe diesen an die Soundkarte an.
Jetzt seid ihr aber gefragt, kann ich das ganze an eine Soundkarte anschließen oder gibt es auch günstigere Receiver von denen ich nichts weis, die an einen PC angeschlossen werden können?
Ich habe eine Karte von Asus (Asus ROG Xonar Phoebus Asus ROG Xonar Phoebus Solo interne PCIe Gaming: Amazon.de: Computer & Zubehör) gefunden, bei der verschiedene Bezeichnungen beschriftet sind und ich denke, dass diese miteinander funktionieren sollte.
Wie gesagt, bin ich in dem Thema nicht recht Fit und bin für jede Hilfe dankbar
. Ich habe das ganze immer nur bei den alten anlagen über den Kopfhörer Steckplatz lösen können.
Gruß losmighty
Hallo Leute,
ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich habe mir vor kurzem ein neues Lautsprecherset (Pioneer S-HS100 Lautsprecher-Set S-HS100 Pioneer - Lautsprecher - Audio ? Video) zugelegt. Mein Problem ist jedoch, dass ich bei der Bestellung nicht genau gelesen habe und nun die Anlage ohne einen Receiver nicht an meinen PC anschließen kann.
Ich habe mir überlegt bevor ich ein teueren Receiver kaufe, kaufe ich mir eine Soundkarte für meinen Rechner und schließe diesen an die Soundkarte an.
Jetzt seid ihr aber gefragt, kann ich das ganze an eine Soundkarte anschließen oder gibt es auch günstigere Receiver von denen ich nichts weis, die an einen PC angeschlossen werden können?
Ich habe eine Karte von Asus (Asus ROG Xonar Phoebus Asus ROG Xonar Phoebus Solo interne PCIe Gaming: Amazon.de: Computer & Zubehör) gefunden, bei der verschiedene Bezeichnungen beschriftet sind und ich denke, dass diese miteinander funktionieren sollte.
Wie gesagt, bin ich in dem Thema nicht recht Fit und bin für jede Hilfe dankbar
. Ich habe das ganze immer nur bei den alten anlagen über den Kopfhörer Steckplatz lösen können.Gruß losmighty

könntest du daran die Lautsprecher und die Soundkarte anschließen. Gibt es gebraucht für kleines Geld, weil heutzutage jeder Verstärker HDMI haben muss. Wenn du darauf verzichten kannst, wäre das eine Alternative.
Sogar mit HDMI Eingänge, da kann man den PC direkt anschliessen und am Ausgang den Bildschirm anschliessen 
) wurde der Eingang durchgeschliffen, wenn das jeweilige Gerät nicht an war. Geht das auch bei HDMI oder muss der Verstärker zwingend eingeschaltet sein, wenn man den PC benutzen will?