GurtStraffer
Kabelverknoter(in)
Servus Zusammen
Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass mein PC sporadisch aus geht und nach etwa 1-2 sec wieder neu startet. Dieser "Neustart" scheint unabhängig der Last zu sein (Desktop, Spiele - tritt in allen Betriebszuständen auf).
Im Vorfeld wurden keine Veränderungen hardware- oder softwareseitig durchgeführt, abgesehen von Windows-Updates.
Kurze Sys-Info:
CPU: Intel C2Q 9550 @2,83Ghz
Board: Gigabyte X48DS4, Bios F3b
Ram: OCZ PC8500 8Gb Platinum Edt. (4x2Gb)
GPU: Xpertvision 8800GT, 512Mb
NT: no name, 600W (Platin Power?)
HDD: WDC WD2500AAKS
BS: Vista Ultimate 64Bit
Bereits durchgeführte Massnahmen:
- Temperatur CPU/GPU überprüft i.O
- Windows Speichertest i.O
- Bios-Reset und QFlash i.O
- Steckverbindungen i.O
Da mir keine Ersatzhardware zur Verfügung steht, gestaltet sich die Fehlersuche natürlich etwas schwierig. NT, Graka und BS werden in den nächsten Wochen erneuert - dachte an Cougar S700, Palit GTX285 2Gb und Windows 7 Prof.
Wenn jemand mit diesem Fehlerbild Erfahrung hat bitte melden.
greetz Gurti
Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass mein PC sporadisch aus geht und nach etwa 1-2 sec wieder neu startet. Dieser "Neustart" scheint unabhängig der Last zu sein (Desktop, Spiele - tritt in allen Betriebszuständen auf).
Im Vorfeld wurden keine Veränderungen hardware- oder softwareseitig durchgeführt, abgesehen von Windows-Updates.
Kurze Sys-Info:
CPU: Intel C2Q 9550 @2,83Ghz
Board: Gigabyte X48DS4, Bios F3b
Ram: OCZ PC8500 8Gb Platinum Edt. (4x2Gb)
GPU: Xpertvision 8800GT, 512Mb
NT: no name, 600W (Platin Power?)
HDD: WDC WD2500AAKS
BS: Vista Ultimate 64Bit
Bereits durchgeführte Massnahmen:
- Temperatur CPU/GPU überprüft i.O
- Windows Speichertest i.O
- Bios-Reset und QFlash i.O
- Steckverbindungen i.O
Da mir keine Ersatzhardware zur Verfügung steht, gestaltet sich die Fehlersuche natürlich etwas schwierig. NT, Graka und BS werden in den nächsten Wochen erneuert - dachte an Cougar S700, Palit GTX285 2Gb und Windows 7 Prof.
Wenn jemand mit diesem Fehlerbild Erfahrung hat bitte melden.
greetz Gurti