Problem mit Netzteil?

GurtStraffer

Kabelverknoter(in)
Servus Zusammen

Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass mein PC sporadisch aus geht und nach etwa 1-2 sec wieder neu startet. Dieser "Neustart" scheint unabhängig der Last zu sein (Desktop, Spiele - tritt in allen Betriebszuständen auf).
Im Vorfeld wurden keine Veränderungen hardware- oder softwareseitig durchgeführt, abgesehen von Windows-Updates.

Kurze Sys-Info:

CPU: Intel C2Q 9550 @2,83Ghz
Board: Gigabyte X48DS4, Bios F3b
Ram: OCZ PC8500 8Gb Platinum Edt. (4x2Gb)
GPU: Xpertvision 8800GT, 512Mb
NT: no name, 600W (Platin Power?)
HDD: WDC WD2500AAKS
BS: Vista Ultimate 64Bit

Bereits durchgeführte Massnahmen:

- Temperatur CPU/GPU überprüft i.O
- Windows Speichertest i.O
- Bios-Reset und QFlash i.O
- Steckverbindungen i.O

Da mir keine Ersatzhardware zur Verfügung steht, gestaltet sich die Fehlersuche natürlich etwas schwierig. NT, Graka und BS werden in den nächsten Wochen erneuert - dachte an Cougar S700, Palit GTX285 2Gb und Windows 7 Prof.
Wenn jemand mit diesem Fehlerbild Erfahrung hat bitte melden.

greetz Gurti

mach mal vom Netzteil aufkleber ein foto

das muss kein NT Problem sein , aber es ist möglich!

zeih dir mal die ultimate CD 4.11 und lass Memtest laufen

Wahrscheinlich das Netzteil.
Bekommt man bei nem Ramproblem nicht normalerweise nen Bluescreen? Aber kann er natürlich trotzdem mal testen.

NT, Graka und BS werden in den nächsten Wochen erneuert - dachte an Cougar S700, Palit GTX285 2Gb und Windows 7 Prof.

1. 700W sind völlig übertrieben. 450-500W reichen dicke bei nem Markennetzteil.

2. GTX285? Du bekommst derzeit ne ATI Radeon 5850 günstiger - die ist schneller und unterstützt DX11... Nvidias neue Generation sollte auch demnächst erscheinen.

@poiu...hier das Pic zum NT-Label. Das Ding ist mittlerweile 3 Jahre alt.

[URL]http://img43.imageshack.us/img43/8047/nt600w.th.jpg[/URL]

Also Memtest 86 war erst mal i.O.

@Drako/Knatterton...ich hatte lang hin und her überlegt (auch bedingt durch diverse Forenbeiträge und Wattrechner) zwischen dem S550 u. S700 von Cougar - ich denke, ich werde dann wohl doch das Cougar S550 nächste Woche bestellen.
Zum Thema Grafix...schau 'mer mal, bin nicht unbedingt Fan von ATI aber darum geh's hier erst mal nicht.

So, nur kurz ein feedback.

PC läuft jetzt wieder stabil. Ich denke das Cougar S550 war die richtige Entscheidung und die Bestellung über Hardwareversand ebenso...2 Tage Lieferzeit hab ich noch nie erlebt :daumen:

Danke für die schnelle Hilfe

greetz Gurti

Zurück