Problem mit msi Z170-A Pro

laghi28

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

hab gerade meinen ersten Pc zusammengebaut deswegen verzeiht mögliche Unwissenheit. Zu meinem Problem: Egal wie ich meinen PC starte ich komme nie über einen Blackscrenn hinaus und immer leuchtet auf dem Mainboard die LED für"CPU nicht erkannt". Das passiert auch wenn ich das Mainboard ohne Prozessor(bei mir ein Íntel i5 6600k) und RAM(LPX Vengeance 8gb 2400) starte, wo eigentlich ja noch die LED für "RAM nicht erkannt" leuchten sollte. Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?

Bau die CPU nochmal aus und seh dir den Sockel bzw. Die Pubs genau an ob welche verbogen sind. Sei aber dabei sehr vorsichtig da es hierbei schnell zu Beschädigungen kommen kann. Welchen kühler hast du verbaut ? Ein zu fest angezogener kann das auch schonmal hervorrufen oder ein Modell das nicht kompatibel ist da skylake am Anfang Probleme hatte was die Kompatibilität angeht, prüf das mal.

CPU war richtig rum drin und die Pins sehen nicht verbogen aus. Der Kühler ist ein Alpeföhn Brocken ECO Tower Kühler.

Zurück