Problem mit MSI N570GTX OC

fifachudy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

also ich habe einen neuen Rechner und in diesem auch die MSI N570GTX OC Grafikkarte eingebaut. Ich habe hier nichts an den Standard Einstellungen der Grafikkarte geändert (also kein Overclocking) und mit der Karte Crysis 1 auf 1920x1050 mit maximalen Details gespielt, was für die Karte ja kein Problem sein sollte. Allerdings blieb das Bild immer nach ca 20 Minute verpixelt stehen und es ging nichts mehr. Dachte erst, das liegt am Spiel, also habe ich Civ5 ausprobiert und hier blieb das Spiel nach ca 1 Stunde auch so hängen. Also habe ich mit Afterburner die Standardeinstellungen der Karte alle HERUNTER getaktet und nun lief Crysis über mehrere Stunde stabil. Ist das normal? Ist das Problem bekannt und bei allen 570GTX Grafikkarten vorhanden? Und wenn ja, wie weit muss ich meine Karte runtertakten, damit die stabil läuft (Ein Beispiel mit den Afterburner Werten wäre hilfreich, bin hier absoluter Newbie)! Ich weiß auch nicht, welchen Bereich ich von der Karte runtertakten muss, damit alles stabil läuft :-(

Danke für eure Hilfe

CB

Hallo,

danke für die Willkommensgrüße! :-)

Habe folgenden PC:

Gehäuse: Cooler Master CM 690 II:
Prozessor: Intel Core i7-870
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
Mainboard: ASUS P77P55D Premium
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 8GB DDR3-1333 Kit
Laufwerk: LG CH10LS20 Blu-Ray
Festplatte1: WD Velociraptor 150GB
Festplatte2: WD10EVDS 1TB
Monitor: Samsung SyncMaster P2450H
Grafikkarte: MS N570GTX OC

Danke für eure Hilfe!

o.k. und wie siehts mit dem Netzteil aus, sollte schon ein gutes 450W-Netzteil sein - lieber etwas mehr...

Davon hab ich leider keine Ahnung. Ist aber ein guter Laden, der mir den PC zusammengebastelt hat und daran dürfte es egtl nicht liegen, oder? Ich habe aber gerade mal bei dem Laden nachgefragt und warte hier nun auf ne Antwort....! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann schraub mal dein Gehäuse auf und poste hier mal ein paar Daten/die Marke deines NT`s. Wichtig ist heutzutage vor allem die Leistung auf der 12V-Schiene. Hoffentlich ist es kein LC-Power:ugly:

Gruß

Also ich habe mal geschaut, habe ein GPS 550 Netzteil von Chieftech in meinem PC (stannt auch was von 12v und so Zeugs), also sieht ganz gut aus. Liegts am Netzteil also nicht, oder? Also doch an der Karte? :-( Irgendwelche Vorschläge?

Ich würde sie zurückschicken. Auch wenns nervt und sich hinzieht. Auch beim Online-Kauf hast du 14-tägiges Rückgaberecht.

Gruß

Zurück