--> problem mit microsoft wireless joypad (xbox controller für windows) <--

_PeG_

BIOS-Overclocker(in)
--> problem mit microsoft wireless joypad (xbox controller für windows) <--

hi,

ich habe mir für den start von fifa14 ein http://www.amazon.de/PC-Wireless-Co...-3-catcorr&keywords=microsoft+xbox+controller zugelegt und bin auch ziemlich zufrieden..

ABER sobald ich den wireless adapter im pc lasse und meine kiste starte, bleibt der startvorgang noch im ersten screen hängen.. noch vor der möglichkeit überhaupt ins bios zu gelangen, passiert gar nichts mehr.. dort wo man sieht welche platte eingebaut ist und wieviel ram vorhanden ist.. wenn ich den adapter aber nicht am usb hängen habe, fährt mein pc ganz normal hoch.. :wow:

also ich habe schon herausgefiltert, dass es am usb liegen muss.. :huh: aber ich hab keine ahnung was genau da los ist und google wollte mir bisher auch nicht viel helfen.. :what:

danke für eure hilfe im voraus.. ich glaube die lösung ist ganz simpel, aber ich komme nicht drauf.. :D

grüße
_PeG_

ps: treiber ist der aktuellste von der microsoft seite.. und es ist auch egal, in welchen usb slot ich den adapter stecke, problem tritt auf..

AW: --> problem mit microsoft wireless joypad (xbox controller für windows) <--

gerade in diesem moment fällt mir ein, dass ich noch gar nicht die bios einstellungen hinsichtlich der bootreihenfolge überprüft habe.. :klatsch: natürlich sitze ich gerade nicht an meinem pc, sondern mit meinem laptop in der uni bibliothek.. aber das werde ich mal überprüfen müssen..

EDIT: prioritäten waren richtig eingetsellt, aber ich habe durch das aktivieren der bios-option "usb 3.0 legacy support" das problem beheben können!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück