Problem mit meiner XBOX360 120GB Elite

RofflLol

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner XBOX360 Elite (120GB). Und zwar ist es so wenn ich Forza Motorsport 4 oder andere Spiele spiele, geht auf einmal das Bild weg. Es ist ein ziemlich neues HDMI Kabel. Es wurde schon an verschiedenen TVs getestet sogar an einem Monitor (HDMI -> DVI) bei dem HDMI zu DVI Kabel ist dieses Problem nicht. Das Bild kommt aber nach 3 Sekunden wieder oder wenn ich am HDMI Kabel wackel. Außerdem ist es auch manchmal so das dass Bild so komisch Flackert das heist, das dass Bild total rumspinnt und dann irgendwie so wie soll ichs erklären so als wenn man ein Scart Kabel rein und Raussteckt das dass dann so komisch rumspinnt. Auf der XBOX ist keine Garantie mehr. Ich wiederhohle mit dem HDMI zu DVI Kabel ist dieses Problem nicht vorhanden. Es ist nur bei unseren TVs so (Ich habe ein Funai schlag mich tod, und im Wohnzimmer ist ein Panasonic 3D). Das Problem war aber auch mal mit meiner ehemaligen PS3. War das selbe Kabel.

Wenn es auch bei der PS3 mit dem selben Kabel und an 2 TVs so war würde ich auf eben dieses Kabel tippen. Ansonsten hat evtl. der HDMI-Out an der Xbox ne Macke. :huh:

Wieso komisch? Vielleicht klappt das hdmi-dvi ja und nur das dvi-dvi ist kaputt.
Sonst nimmst du das funktionierende HDMI-dvi Kabel, kaufst dir dann noch nen Adapter von dvi wieder auf HDMI, schließt alles zusammen, dann sollte es auch klappen!

vielleicht isses ja die buchse in der xbox/dem fernseher, buchsen sind laut meiner efahrung eh viel öfter kaputt/wackelig als kabel, ist natürlich auch viel ärgerlicher
was man machen kann, ist: etwas unter den stecker an der xbox legen, so dass der mit wenig kraft etwas hochgedrückt wird, so das die pins da drin gegen die innenwände der löcher in der buchse gedrückt werden (oder umgekehrt?)
auf dauer wirds davon na klar nicht besser (im gegenteil)
der fernseher wird wohl mehrere hdmi ports haben, falls es daran liegt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück