Problem mit meiner X1950 Pro

hm, muss mich mal schlau machen wegen dem Kühler, auch welche Revision zu welcher Karte usw... vlt mach ich noch nen extra Thread auf, aber für die alte Karte gibts wohl keine hoffnung mehr oder?
 
hi

Also hab noch ein bisschen rumprobiert:

-Bei 3DMark 06 treten zwar keine Bildfehler auf, aber abkacken tut sie trotzem nach ner weile!

-Wenn sie abkackt dann muss ich nicht nur restarten sondern auch kurz das Netzteil hinten ausmachen, dann geht der PC wieder wie zuvor.
Bei nem bloßen Restart hab ich immer noch kein Bild.

-Wenns abkackt, dann geht der Ton manchmal normal weiter. Hab mal n Lied laufen lassen, das hat sich am ende immer wieder holt (das lied war eigentlich zu ende, hat sich dann aber ab dem letzten Chorus nochmal abgespielt).

Das deutet alles schon eindeutig auf die Graka hin oder?
Kann mich erinnern, mal Probleme mit dem Mainboard gehabt zu haben, was genau weiß ich nicht mehr, habs aber dadurch lösen können das ich den RAM anders positioniert habe.

grüße
 
Das Bild deines Furmark-Tests war eindeutig ;)
Die ist hinüber, musst dich wohl oder übel von ihr trennen...

Der 3D Mark testet die Kombination aus CPU und GPU, Furmark jedoch nur die GPU und z.B. Prime nur die CPU (bringen die jeweilige Komponente richtig ins Schwitzen). Deswegen sind 3D Mark Benchs nicht sonderlich aussagekräftig über volle(!) Funktionalität einer Komponente. Aber selbst unter 3D Mark schmiert er dir ja ab...
Wenn du ganz sicher gehen willst, kauf irgendeine Karte für 10 bis 20€ gebraucht und teste dann dein System. Eine irgendwo aufzutreiben hab ich dir ja schon geraten ;)
 
Haha, danke schonmal für eure Hilfe!

Kanns kaum abwarten bis das gute Stück endlich da ist!

Gibts beim Umbau denn irgendwas zu beachten? Wie lass ich das am besten ablaufen?

So: Alte Treiber komplett deinstallieren, dann alte Karte raus, neue rein und neue Treiber installieren

oder: einfach alte raus, neue rein, neue Treiber installieren?

grüße
 
Zurück