Problem mit meiner nvidia gtx 570 lüftung

Meik1991

Schraubenverwechsler(in)
Problem mit meiner nvidia gtx 570 lüftung

Hallo Leute
Ich hab da ein Problem mit meiner graka sie wird total heiß und auch laut was ich nicht verstehe als ich die neu hatte hab ich das Spiel schon mal gespielt ohne große Probleme

das ist ein bild dazu

Directupload.net - ld8jp3oa.png

Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, was ich machen kann.=)

AW: Problem mit meiner nvidia gtx 570 lüftung

Hi,

Um Welche Karte geht es den Genau ?

Weist du den Namen ?

Falls nicht.
Sieht sie so aus Produktvergleich Point of View GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (VGA-570-A1-POP5/VGA-570-A3-1280/VGA-570-A4-1280), Club 3D GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (CGNX-X5780), Sparkle GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, M ?
Oder ist der Lüfter mittig oder sind gar 2 dranne ?

Wie sieht das Gehäuse aus ? Name ? Von wo bekomt die Grafikkarte luft...
ansonsten kurz Foto von innen machen. vilt finden wir die Probleme so.

Hast du die Karte schonmal Sauber gemacht ?
Ist die Karte gebraucht gekauft / neu ?
Irgendwelche Modifikationen an der Karte durchgeführt ?

Dann können wir besser auf dein Problem eingehen.
Falls du was nicht beantworten kannst ist das nicht schlimm.

MfG Heretic

Ja genau die graka ist die von Nvidia also mit dem Lüfter
Gehäuse ist von Enermax welches genau kann ich nicht mehr sagen ist eins von 2010-2011 für 60-70 Euro glaub ich
Karte Hab ich neu gekauft.
Modifikationen hab ich nicht, weiß nicht mal wie das geht^^
und die Luft hab 2 Lüfter im gehäsue die die Luft glaube wieder nach ausen schicken
Hilft das mehr ?

Laut dem screenshot dreht der Graka lüfter ja hoch und die Cpu Temperatur ist mit 50° auch im grünen Bereich. Ist die graka vlt. doch verstaubt? bzw. hat die graka keinen Platz um Luft anzusaugen (Abstand nach oben zum cpu Kühler zu gering), könnte auch sein, dass die warme Luft nicht nach draußen transportiert wird, wobei beim retail design ja die abluft durch die slotblende hinten am gehäuse rauskommen sollte.
Mach am besten mal n foto vom inneren des Gehäuses.

Ein bischen hat es schon geholfen.

Wie mein Vorredner erwähnt. Wäre es sehr gut . Wenn du dir einmal optisch die Grafikkarte ankuckst.
Das ist auch nciht so schwer.
Netztstecker ziehen. ca5 min warten. Das Seitenteil aufschrauben (meist 2 Schrauben).
Einmal Foto vom Pc machen (Dann sehen wir was wirklich verbaut ist)
Und einmal checken , wie sehr die Grafikkarte verstaubt ist. Gerade am Lüfter. (Zur not foto)

Sollte hier jedoch alles in ordnung sein. So kann es jedoch sein , das das durchaus Normal ist.
Karten im Referenz Design mit lediglich 1 Radial Lüfter sind allgemein meist lauter. (Je nach empfinden laut oder auch extrem laut , so gibt es auch leute die sich daran garnicht stören)
Das hat einfach den Grund. Dass bei den Modellen die Hersteller nur den minimalsten aufwand zur Kühlung betreiben.

Da 90 Grad im Hersteller Toleranz bereich liegt , wird ein kleiner Kühler genommen (billiger) und der dann mit einem Schnelldrehendem lüfter ausgestattet als das man einen Großer Kühler + langsamdrehend Kühler nimmt. (teurer wegen dem Metal)

Von daher hilft dann nur.
Dem Pc bzw der Karte selber schon bestmöglich viel Kalte luft zukommen zu lassen. Also weg von heizung usw stellen.

MfG Heretic

Also ich würde die Spannung etwas runtersetzen.

Von der Grundidee ja nicht schlecht. Aber das erste Problem wird sein . Das dere TE das nicht mal eben hinbekomen wird. Und nicht jeder möchte seine Karte Modifizieren.
Und das 2te besteht darin , dass je nach streuung des Chips , das evtl nicht effektiv klappen wird.

MfG Heretic

Zurück