Problem mit meinem Rechner.

Ich denke das das Problem irgendwie an der SSD liegt. Bin langsam ratlos. Und will wissen an was es liegt den ich kauf mir lieber ein neues PC Teil damit alles wieder geht anstatt den PC jm von einem Fachgeschäft zu geben und nachzuschauen zulassen was des Problem ist, der 100€ dafür verlangt.
 
Für die SSD gibt es eine aktuellere Firmware: OCZ Technology

Wenn das nichts hilft und du dir sicher bist, dass die Festplatte die Ursache der Probleme ist (was auch nicht so abwegig ist), kannst du dir das System testweise auf eine andere HDD klonen. Treten die Probleme dann nicht mehr auf, weist du bescheid.
 
Mh... ( Siehe Bild )
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 62
Grundstätzlich sollte der Firmware-Flash Vorgang auch mit einer Systemplatte gelingen.
Wenn du keinen anderen Rechner hast, an dem du die Platte anhängen kannst, kannst du auch diese etwas umständlichere Methode probieren: fwupd mit Parted Magic
 
Hab's nun von ner anderen Festplatte aus probiert... Toolbox gestartet, Drivers gescannt, dann Vertex 3 ausgewählt und auf Tools, Dort auf "Update Firmware". Soweit so gut. Dann steht "Downloading Firmware". Nachdem "Downloading .... xy Sectors" und dann meint er das der Download der Firmware abgeschlossen ist. Wie tuh ich des aber nun installieren?
 
Eigentlich ja nicht... hab den Prozessor schon höher laufen gehabt (21*215Mhz @ 1,53V) als die mit Turbo Core erreichenden 3,7 Ghz (18,5*200Mhz @ 1,47V). Und da lief er "sogar" stabil. Hab es dann aber wieder runtergestellt, weil ich lieber warten will mit dem Übertakten, bis ich ein neues NT,MB und Gehäuse habe.
 
Nebenbei...ist die Firmware inzwischen drauf? Wenn du die Toolbox startest und auf "Drives" klickst, welche Firmwareversion wird angezeigt?
 
Hab's nun von ner anderen Festplatte aus probiert... Toolbox gestartet, Drivers gescannt, dann Vertex 3 ausgewählt und auf Tools, Dort auf "Update Firmware". Soweit so gut. Dann steht "Downloading Firmware". Nachdem "Downloading .... xy Sectors" und dann meint er das der Download der Firmware abgeschlossen ist. Wie tuh ich des aber nun installieren?

^- This

Derzeit 2.06
 
Ich würde mich mit dem OCZ Support in Verbindung setzen. Evtl. liegt es ja auch nur an einer Kleinigkeit, an die wir gerade nicht denken.
 
Hab ne Idee! Ich versuche es mal im abgesicherten Modus zu installieren. Vielleicht geht es damit ja. Mit F8 nach BIOS Logo kommt man zur Auswahl oder? :D
 
Zurück