Problem mit meinem Rechner.

So wie du es gesagt hast, versuche ich jetzt zuerst nur SSD dran zu haben, und wenn dann immer noch Abstürze und Einstarren installiere ich Windows neu.

Beim starten, oder während des Betriebs? Das piepen ist ein ständiger Ton oder eher einzelne Piepfolgen?
Schon bei geöffneten PC versucht den Ton zu lokalisieren?

Wenn das ein ständiger Pfeiffton ist, könnte das auch Spulenfiepen sein (insbes. vom NT, Mobo, Grafikkarte). Wäre zwar nervig aber unproblematisch.

Während des des Laufens... Manchmal ist es da, manchmal auch nicht. Und wenn es mal da ist, dauert es ca. paar Sek. Manchmal leiser, manchmal lauter.

Ich hab es schon mal probiert zu lokalisieren. Aber woher es jetzt wirklich kommt kann ich nicht sagen :S

Ist -ohne den PC vor sich zu haben- natürlich schwer hierbei weiterzuhelfen...hört sich aber nach einem Spulenfiepen an.

Was machen die "eigentlichen" Probleme?

Derzeit noch nichts... Und so langsam muss ich auf die Lösung des Problems kommen -.- den der neue Monat naht und ich weiß nicht was ich mir nun neu kaufen soll... Mainboard, Netzteil oder nen Gehäuse ( Da vielleicht des Netzteil zu wenig Luft bekommt und überhitzt. Weil es ist 3/4 bedeckt durch meine Wasserkühlung. Ich lad mal nen Bild hoch davon. )

Anhänge

• ms_12958_16162_14137.jpg
    ms_12958_16162_14137.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 90
Ist da noch ein Zwischenraum zwischen dem Radiator und dem NT oder schließt das Ganze nahtlos an? (Ein Bild mit einer Draufsicht wäre noch gut).

Hab mal nachgemessen. Sind ca 1 cm Platz zwischen dem Radiator und dem Netzteil. Hier mal nen Bild:

Anhänge

• IMG_0078[1].JPG
    IMG_0078[1].JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 63
Das ist schon ziemlich eng. Ich würde aber behaupten, dass noch ausreichend Luft durch das NT gelangt.
Warte aber noch auf die Meinungen der anderen.

Im Zweifel machst du die Kühlung (Radiator samt Lüfter) von der Gehäusewand ab und stellst sie auf einen Podest neben den PC (bei geöffneter Seitenwand natürlich).

So PC läuft jetzt seit ca. 2 Tagen nur mit SSD im Dauerbetrieb. Hab Stundenlang gezockt und nichts. Keine Abstürze. Einfach nichts. Vielleicht nur Glück. Aber ich werde es weiter testen.

@huntertech: Früher kam aus dem Netzteil deutlich warme Luft raus, aber nun fühl ich nicht, dass da i-wie Luft rauskommt bzw. einen Luftstrom.

Dann könntest du als nächstes die anderen HDD´s anschließen (nachfolgende Ports) und weiter testen. Schließe das BD Laufwerk aber noch nicht an.

Dass eine HDD "das Zünglein an der Waage" bezüglich der Belastbarkeit des NT´s sein soll, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Hast du es mit beiden HDD´s ausprobiert? Auch an verschiedenen SATA Ports?

Oder es wird doch verdeckt von deiner H70. Bau es doch mal aus und stell es irgendwo (Lüfter nach oben) hin :D
Versucht und Problem immer noch da.
Dass eine HDD "das Zünglein an der Waage" bezüglich der Belastbarkeit des NT´s sein soll, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Hast du es mit beiden HDD´s ausprobiert? Auch an verschiedenen SATA Ports?
Hab ich. SATA Port 1 hab ich die SSD gelassen. Weil es da ja ca 3 Tage lang problemlos ging. SATA Port 5 und 6 sind 2 DVD Laufwerke dran. Hab die HDD an SATA Port 2, Port 3 und Port 4 ( heute früh mit abmontierten Lüfter ) getestet, leider erfolglos.

Wann kratzt es denn ab und wie? Mit Bluescreens?
Hier würde ich noch mal an die Auswertung erinnern, in der der Intel-Rapid Treiber aufgefallen ist...Falls der PC also mit Bluescreens abschmiert, noch mal die Minidumps posten. Eine Neuinstallation des Betriebssystems würde ich mal als Plan B im Hinterkopf behalten.

Zwischenfrage... ein Bios Reset hast du schon gemacht?

Zurück