Problem mit meinem Rechner.

Habe des automatischen Windows neustart deaktiviert. Ich warte mal den nächsten hänger ab und mache dann nen Bild vom Bluescreen.

Ich hab mich jetzt mal so bisschen im Internet informiert über die von der Hardware fressende Wattleistung.

Graka: 650W
CPU: 189W

Wenn ich nur die beiden zusammen zähle komme ich auf ca 839 W, was um 139 W zu viel ist... ( Hab nur ein 700W Netzteil. )

Und wenn beides zusammen auf Volllast arbeitet hat es zu wenig Saft und dadurch stürtzt der PC ab.

Ist jetzt nur eine Vermutung.

Graka: 650W
CPU: 189W
Sowas ist kompletter Blödsinn und wird vermutlich von Leuten verbreitet die a) ihre Netzteile verkaufen wollen, b) keine Ahnung haben und/oder c) einfach nur Aufmerksamkeit im Netz erlangen wollen, denn so Werte sind jenseits von Gut und Böse. Mit einem 700W-Netzteil könntest du dir auch noch eine HD 6970 einbauen und das würde noch laufen!

Woher hast du das rausgefiltert? Dass steht nicht im dem Bericht...

Doch, tut es.
Sogar im normalen Text (und nochmal unter dem Diagramm ^^)

Mit einem Verbrauch von 104 (X6 1100T) zu 105 Watt (X6 1090T) im Leerlauf für das Gesamtsystem liegen beide praktisch gleichauf. Auch unter Last mit dem Cinebench 11.5 genehmigen sich beide CPUs mit 188 beziehungsweise 189 Watt gleich viel Energie.

€dith sagt:
Damn, hunter war schneller :x

So hab viele verschiedene Test durchlaufen lassen, wie z.b. MemTest v4.20: Erfolgreich. toolstar®test LX Demo: Alle erfolgreich außer der hier: Siehe Bild!

Anhänge

• IMG_0070[1].JPG
    IMG_0070[1].JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 123
Des Problem ist voll komisch. Manchmal kommt es manchmal nicht. Die Nacht durchgezockt und kein einfrieren. Heute kaum PC gestartet -> eingestarrt, bluescrenn und neu gestartet von alleine, obwohl ausgestellt.

Wie schon gesagt, auch mein Rechner fährt bei jedem geschätzten 10. Mal hoch und starten sofort neu und wacht auch nur aus dem Standby auf, wenn er nicht lange drin war.Versuch doch am Besten mal, Windows auf die Festplatte zu packen bzw. da neu zu installieren und lass die SSD auch mal abgekabelt (kannst da dein Windows ja drauflassen).

Wenn Memtest schon mal durchläuft ist das ja immerhin ein gutes Zeichen, dass das Ram wahrscheinlich funktioniert. Zu dem Fehlerhaften Test kann ich leider nichts sagen.

Mach mal Bilder von den Bluescreens, bzw. schreibe die genauen Stopfehlercodes auf?

Die Firmware der SSD ist inzwischen aktualisiert?

Das Systemverhalten auch schon mit nur zwei RAM Riegeln getestet?

Du sagst es. Sind nur ca 10 Sek. wo der Bluescreen bleibt. Und in der Zeit schaff ich es nie im Leben mein iPhone zu entriegeln, Passwort einzugeben, Kamera anzumachen und Bildschirm zu fotografieren.

Du sagst es. Sind nur ca 10 Sek. wo der Bluescreen bleibt. Und in der Zeit schaff ich es nie im Leben mein iPhone zu entriegeln, Passwort einzugeben, Kamera anzumachen und Bildschirm zu fotografieren.
Oh, ich dachte, es bleibt garnichts und er geht direkt aus... naja, dann ists ja noch mehr wie bei mir, ich hab auch nur manchmal Bluescreens (die grau sind) :D

Dann mach doch das Passwort aus oder leg dir ne Cam neben die Maus, du wirst ja wohl irgendwie in 10 Sekunden ein Bild machen können :lol:

Zurück