• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem mit Mainboard oder Software..

Maschinka45

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,

ich bin neu im Forum und hoffe das ich hier richtig bin..

Ich habe ein Problem mit meinem PC. Wenn ich ihn starte läuft alles normal und nach einer Weile, höre ich das Geräusch das immer kommt, wenn man einen USB Stick entfernt und 2 Sekunden später, das Geräusch das kommt wenn man einen USB Stick einsteckt.. dann geht meine Beleuchtung (CORSAIR LL lüfter) kurz aus und dann wieder an. In der selben Zeit scheinen sich die RGB‘s meiner Razer Tastatur kurz zu dimmen und dann wieder hell zu leuchten..

Ich habe vor kurzem einen CORSAIR Commander pro ins System eingefügt. Aber daran wird es nicht liegen, da ich den PC schon ohne Commander pro getestet habe.

Vielleicht hat jemand das selbe Problem oder kann mir weiter helfen.


Mainboard: Asus Prime Pro x570
CPU: AMD ryzen 3800x
GPU: Asus RTX 2080 Super
RAM: 2x 8gb G.Skill Trident Z Royal 300mhz
Netzteil: Bequit 750watt

Alle neuen Treiber bzw. Updates sind installiert.
 
Oben Unten