Legolasvegas
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Problem mit Linux - Anfänger scheitert ^^
Hi community,
Ich habe ein Problem mit Linux. Nach längerem einlesen habe ich mich entschieden mich mal mit einem Server auf Fedora und Amahi Basis einzurichten.
Sowiet funktioniert auch alles wie es soll jedoch scheiter ich als Anfänger an einem , wahrscheinlich einfachen, Schritt.
Grade bin ich dabei Wake on Lan einzurichten.
Hier der Link der Anleitung:
Wake on Lan
und ich krieg folgendem Punkt nicht hin und versteh ihn ehrlich gesagt auch nicht.
Hab scon gegoogelt und vermute das ich einfach nach dem falschen gesucht habe. Ich kriegs zumindest nicht hin und wäre danbar, wenn mir wer das erklärt.
Gruß
legolasvegas
Hi community,
Ich habe ein Problem mit Linux. Nach längerem einlesen habe ich mich entschieden mich mal mit einem Server auf Fedora und Amahi Basis einzurichten.
Sowiet funktioniert auch alles wie es soll jedoch scheiter ich als Anfänger an einem , wahrscheinlich einfachen, Schritt.
Grade bin ich dabei Wake on Lan einzurichten.
Hier der Link der Anleitung:
Wake on Lan
und ich krieg folgendem Punkt nicht hin und versteh ihn ehrlich gesagt auch nicht.
Ich hab schon alles versucht. Das Script schreiben krieg ich nicht mals hin und schreibeberechtigung für etc/init.d/halt hab ich auch nicht.den Modus auf g, so wacht dieser auf, sobald ein MagicPacket an die MAC-Adresse der Netzwerkkarte gesendet wird. Da allerdings beim Herunterfahren das Netzwerk deaktiviert wird, kann der Rechner auch nicht aufgeweckt werden. Zu diesem Zweck wird dieses Skript benötigt:
#!/bin/sh
# file: /sbin/wol
ifconfig eth0 up
ethtool -s eth0 wol g
dieses muss in der /etc/init.d/halt eingetragen sein. Als Alternative kann auch wol verwendet werden.
Hab scon gegoogelt und vermute das ich einfach nach dem falschen gesucht habe. Ich kriegs zumindest nicht hin und wäre danbar, wenn mir wer das erklärt.
Gruß
legolasvegas