Problem mit Lieferbarkeit, Drucker, Handys. Supply Chain, Lieferketten Problem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

windows10-Benutzer

Kabelverknoter(in)
Hallo an alle,

ich habe im März einen neuen Handy Vertrag übr otello und Sparhandy gemacht und habe mir ein Samsung A52 Handy gekauft. Jetzt habe ich mir die Preise und Lieferbarkeit für das A52, und das A72 bei Amazon als auch bei der Otello website angeschaut:

Die Modelle A52 und A72 sind nicht mehr lieferbar! Bei Otello werden keine Verträge mit dem A52 angeboten, (Handy scheint vergriffen zu sein), es gibt bei Amazon einen Anbeiter der das A52 als G Version für 490,52€ anbietet obwohl 5G Version vorher 400€ kostete und A52 4G 300€ kostete.

Samsung Amazon kann ein Stück von dem A52 zum überhöhten Preis von 364€ anbieten, wobei vor 2 Monaten das Handy lediglich 300€ kostete!

Verwundert mich sehr, warum ist nur 1 Stück lieferbr?

Laut Aussage von einer Freundin sind viele Drucker nicht mehr Lieferbar, zwar gibt es noch Druckerangebote bei Amazon, aber kleinere Shops können keine neuen Modelle mehr liefern.

Frage:

Gibt es ein Problem bei den globalen Lieferketten derzeit, und Rohstoff Probleme bei Plastik Polycarobonat, Hardware, oder Elektronik Komponenten?

Lg

Windows 10 Nutzer

Zuletzt bearbeitet:
Artikel gelesen? Container , China , Covid und so?

China hat damit nichts zu tun, du stellst zusammenhänge FALSCH DAR

Die Fabriken laufen weiter, die GraKa Hersteller haben

zu wenig produziert
dann kommt der Release der Xbox one X und der PS5 Parallel dazu dass 50% der Bevölkerung in den westlichen Industrie Staaten zu Hause Hocken also ca. 1 Mrd Bevölkerung (Afrika nicht einberechnet), daher gibt es Nachfrage nach Hardware, aber demgegenüber wenig Produzierte Geräte der Grafikkarten Lieferanten,

es gibt auch Lieferengpässe bei der PS5, und den beiden Grafikkarten Herstellern

Käufer die Grakas für Bitcoin Minin aufkaufen tun ihr übriges,

eine ältere Radeon Vega 56 Pulse (kauf: 02/2019) wird aktuell bei ebay manchmal für 499€ angeboten

Hier die Richtigstellung zu den Gründen der Grafikkarten Knappheit und Pricing:

PS: Ich habe zu Hause zwei Komplett Systeme von 2017 und 2020

mit jeweils zwei Mid-Range Grafikkarten, einer Vega56 mit in einem Intel5 Desktop PC, und einem Ryzen 7 CPU + einer Radeon RX5700XT, (die RX5700XT gehen zwischen 500-700€ weg), Neupreis war im 06/20 429€ (!)

Beide GraKas werde ich unter keinen Umständen verkaufen, sondern behalte Sie als Sammelobjekte selbst wenn Sie technisch in 5-6 Jahren von mir ausgemustert werden sollten.

Hardware noch JAHRELANG knapp - die wahren Gründe (und was Ihr tun könnt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück