Problem mit K10Stat | Phenom II X4 965 BE

Flexsist

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

erstmal vorweg, ich hoffe ich hab es ins richtige Unterforum gepostet, da es sich zwar um ein Software Problem handelt, mit dieser Software aber die CPU angesprochen wird.
Sollte ich falsch liegen bitte ich einen Moderator es ins richtige Unterforum zu verschieben, danke.

Zum Problem:

Ich nutze das Tool K10Stat in der Version 1.54 um die einzelnen Pstat's des Phenom's nach meinen Wünschen anzupassen und zu undervolten mit 3 Profilen (Profil1 bis 3GHz, Profil2 bis 3,4GHz,Profil3 bis 4GHz).
Beim booten bzw Anmelden (eine K10Stat Verknüpfung liegt im Autostartordern) lasse ich immer Profil 1 laden, welches wie oben in der Zeile angegeben einen Maximal-Takt von 3GHz anbieten sollte. Vor ein paar Tagen ist mir aber aufgefallen das dies nicht mehr passiert. Auch im Profil1 geht der Takt nun bis 4GHz, obwohl der Multiplikator für 3GHz eingestellt ist. Erst wenn ich K10Stat beende und nochmals starte geht es nur noch bis 3GHz. Ich habe auch schon die k10stat.dat (die Savedatei des Tools) gelöscht und alles neu Programmiert, nur leider hat das nichts gebracht. Ich nutze das Tool schon recht lange und hatte bisher keine Probleme damit.

Hat jemand von euch eine Idee warum es auf einmal so rum zickt?

Für die die das Tool nicht kennen, es muss nicht installiert werden, also bringen Ratschläge wie "installier das Tool neu" nichts.

MfG

Du könntest versuchen, das Tool mit dem Taskplaner von Windows verzögert starten zu lassen. Evtl können diese Startparameter auch helfen.

Ja, dass mit dem verzögerten Start ging mir auch schon so durch den Kopf. Aber vorher gings doch auch. :(
Nee die Startparameter bringen da auch nix, zudem hab ich schon alle drin, bis auf den TLB da es bei mir ja nicht zutrifft. :D
PHP:
-lp:1 -ClkCtrl:4 -StayOnTray -NoWindow
Mir ist grad aufgefallen dass es auch reicht kurz das Profil zu wechseln. Werd ich jetzt wohl immer machen müssen nach dem Start. :nene:

EDIT:
Ich glaub AMD Overdrive ist schuld (obwohl deaktiviert). Hab eben noch n paar mal neu gebootet, sofort als der Desktop da war rechts klick auf das K10Stat Icon gemacht - siehe da der P0 hat 2500MHz (was wegen des übertakteten Bustakts dann 3GHz sind). Zwei Sekunden später nach dem der CCC geladen ist steht im P0 3400 (was dann wegen OC Bustakt 4GHz entspricht).

Ich werd nachher mal den Treiber neu Installieren und gucken obs wieder geht.

EDIT2: Es liegt definitiv am CCC. Wenn der Treiber deinstalliert ist geht es wunderbar, bügel ich den Treiber wieder drauf fängt das Spiel von vorne an.:(
Jemand eine Idee wie ich dass fixen kann? Treiber ist der 14.4.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück