Problem mit Internetanschluss

arcticmonk

Schraubenverwechsler(in)
Und zwar hab ich zurzeit einen Internetanschluss von T-home mit 16mbit/s,welcher allerdings nich so richtig seinen Dienst mit der angegebenen geschwindigkeit tun will. :(
Dazu hier noch mal das Ergebnis vom Speedtest:

Download: 2959 Kbit/Sek
Upload : 370 kbit/Sek
Verbindung : 1302 Verb/Min
Ping Test: 61 ms

Eigentlich dürfte es keine Probleme mit der Anbindung geben, da ich in Berlin wohne. Was würdet ihr mir raten?
Vielleicht mal bei denen anrufen und ma fragen oder seht ihr andere Lösungen?

Schon mal danke für eure Antworten!:daumen:

ja, ruf mal bei der tcom an. an sich verkaufen die sogar 16mbit nur, wenn ein gewisser speed erreicht werden kann, der auf keinen fall nur bei 3000 liegt. wenn nicht mal DSL6000 möglich ist, dann hätten die dir maximal DSL6000 angeboten, das war bei mir so: hatte DSL1000 bei 1&1 und wollte DSL6000 bei der tcom, die haben mir erstmal nen DSL1000-vertrag aufgeschrieben und ne "freischaltung" auf DSL6000, sobald klar wäre, ob das geht (da muss man bis vertragsende 1&1 warten, da erst dann 1&1 den port freigibt).

es kann aber auch am splitter liegen, oder am router/modem.

oder am test: mach den mehrfach, auch mal router/modem aus und wieder ein, und vlt. auch mal den speedtest bei anderen anbietern wie zB Wie ist meine IP-Adresse? links oben im menü

Das sieht mir nicht nach einem 16000er aus. Vielmehr nach 6Mbit. Alleine der Ping lässt schon vermuten, dass hier kein ADSL2+ zum Einsatz kommt, da hier das Interleaving standardmäßig deaktiviert ist. Allerdings sieht deine Latency eher so aus, als wäre kein Fastpath aktiviert.

Wo hast du den Test denn gemacht? Versuche mal speed.io - Internet DSL Speedtest - die haben recht flotte Server.

Zurück