Datenleitung wird nur zu 50-60% genutzt

bei mir ist es genau umgekehrt xD
Über lan erreiche ich meist nur die 260Mbit/s (mit glück, jedoch meist drunter)
mit Handy knacke ich mittlerweile schon die 302Mbit/s über das 2,4Ghz band... nicht mal das 5,0Ghz. kann das leider nicht einschalten weil das neue Modem mich nicht verbinden lässt...
mit handy 15 minuten später weider getestet schon bin ich unten bei 192Mbit/s also mal eben in 15 minuten 100Mbit/s verloren... Upload blieb gleich bei 49,9
direkt danach wieder einen test gemacht (vlt 2 sekunden nach dem 192Mbit/s) und schon bin ich wieder oben bei 266
 
ja mit One Plus 3 bin ich durchschnittlich aktuell bei 266Mbit/s
spitze war bei 302 und minimum war bei 192.
 
achso ja standort des modems und tests vom Handy.
Modem standort etwa 60CM höhe. Luftlinie zum PC ca. 2,5-3,5meter komplett frei
 
Aber aus irgendeinem Grund verbinden sich meine Geräte nur mit 173,3 oder 192 oder 240 Mbit. Das kann ich z.B. aus dem Taskmanager, Wifi-Analyser oder direkt am Router ablesen. Das ist meines Erachtens auch viel zu wenig. Aber man erfährt leider kaum von den Herstellern wie schnell die WLAN Module wirklich sind, die schreiben immer nur womit die Funken aber nicht wie viel sie können. WLAN ist immer irgendwie eine Blackbox. Das Samsung S8 sollte eigentlich auch mehr können, denke ich, das ist das einzige Gerät das sich mit 240Mbit verbunden hat.

Theoretisch sollten sich meine Notebook mit 864Mbit verbinden, machen aber nur auch 173.
Ich muss echt mal bisschen rumprobieren beim Router. Aber ist halt alles auf Auto eingestellt und angestellt. Dann sollte der doch schon das Beste finden. Ist doch Plug an Play. Alles an, alle MHz bereiche, 2,4+5GHz usw.. :wall:
 
wennst in wien wohnst oder nähe wien lebst kannst gerne vorbeikommen und mal testen bei mir, die 302 sind zu schaffen wie man gesehen hat xD
und ihc habe diesen geschenkten Unitymedia Connectbox modem xD
 
Ich habe mal das meiste des Threads überfolgen, aber keine Angabe zum Datenträger von NonReal gesehen. Verwendest du eine SSD oder HDD? Wie sind diese angebunden? Ich werfe einfach mal folgende Frage in den Raum, auch auf die Möglichkeit hin, dass die total dämlich ist: Könnten die Datenträger limitieren?
 
SSD und HDD ist jeweils vorhanden. angebunden direkt übers Motherboard per Sata kabel.
bei beiden habe ich immer die gleichen geschwindigkeiten.
die HDD´s von mir sind auch kurzzeitig schonmal auf 58Mbit/s gelaufen. danach ist aber die Dwonload speed runter gebrochen auf die standartmäßige 12-14Mbit/s

egal ob ichs auf SSD oder HDD teste immer die gleichen geschwindigkeiten
 
Zurück