Problem mit Internet/ Ip-Adresse?

ReNeY

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hey, ich habe so ein kleines Problem... ,naja ich weiß net ob das ein echtes Problem ist aber es stört mich xD

also, wenn ich unter Systemsteuerung auf Verwaltung gehe und dann auf Ereignisanzeige und dann auf System klicke, ist da immer wieder der gleiche Fehler.

Es ist zwar kein rotes Zeichen da links aber immer ein Gelbes.... diese Fehler kommen alle 2-4 Tage.

So merke ich sie gar nicht und läuft auch alles, nur trotzdem habe ich Angst das das noch schlimmer werden könnte.

Wenn ich darauf klicke dann erscheint das :"TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde."

oder das ( hier war das Symbol allerdings Rot ) :"Die IP-Adresslease 192.168.0.181 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 001D7DACF7CF wurde durch den DHCP-Server 192.168.1.1 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet)."

einmal kamen auch 5 hintereinander von diesen Meldungen: Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 7A7900000001 zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.
Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 001D7DACF7CF zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.


Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 7A7900000002 zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.

Die IP-Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 7A7900000001 wurde automatisch durch diesen Computer konfiguriert. Die verwendete IP-Adresse ist 169.254.2.43.


Die IP-Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 7A7900000002 wurde automatisch durch diesen Computer konfiguriert. Die verwendete IP-Adresse ist 169.254.68.243.



Ja , ich weiß echt nicht was das is.... diese Meldungen erfolgen immer wie gesagt in 2-4 Tageschritten xD.

Unter Ereignisanzeige wird es mir bei "System" so angezeigt ( wenn es hilft ) :
Typ : Warnung
Datum: immer anders
Uhrzeit : auch
Quelle: Dhcp, mal Tcpip
Kategorie: keine
Ereignis : mal 1007, mal 1003, 4226 , 1002 , 1005


Ich hoffe ihr könnt mir sagen was das ist und wie ich es beheben kann ^^
 
wie meinst du das?

also es dauert imma bissel länger bis das I-Net da is....aber auch nur manchmal wenn das dann im Protokoll steht
 
Wenn ich darauf klicke dann erscheint das :"TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde."

Dieser Fehler taucht ab Win Vista und XP SP2 in der Regel bei Nutzung von P2P-Programmen auf, da hier MS die maximale Verbindungsanzahl (auf 15?) begrenzt hat, um die Verbreitungsgeschwindigkeit von Würmern zu begrenzen.
P2P-Programme sprengen meist aber dieses Verbindungslimit, worauf hin diese Fehlermeldung im Eventviewer auftaucht. Lösung für XP SP2. Für Vista SP1 ist mir keine Lösung bekannt, und sobald es eine gibt, patcht MS normalerweise nach.

Die restlichen Fehlermeldungen dürften darauf beruhen, dass nach Ablauf der Lease-Time der IP-Adresse der Client versucht, wieder die selbe IP zu bekommen, welche aber schon anderweitig vergeben ist (mehrere Clients im Netzwerk?). Das dürfte sich beheben lassen, in dem du deinem PC im Routermenü eine feste IP bezogen auf die MAC-Adresse zuweist.
 
Zurück