Problem mit HX620W von Corsair + Frage!

Fl1x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo community,
hab ein Problem mit dem hx620w von corsair. Dieses gibt neuerdings sporadisch seltsame geräusche von sich. Z.B. wenn ich im Browser runterscrolle oder nen neues Fenster öffne. Das Geräusch ist eine Art Knistern.

Bin mir auch ganz sicher, dass es das NT ist, Grafikkarte kann ich ausschließen.

Nun zu meiner Frage: Da ich das NT dann wohl mal an meinen Händler zurückschicken werde, wollte ich wissen ob mein altes NT, ein Enermax FMII (hier mal ein Link mit den Specs: Netzteil Enermax FMA II 460W ATX Akt.PFC Vers.2.2 ROHS)
für mein System noch reicht und ob ich das ohne Bedenken einbauen kann:

Mein System:
Asus P5Q Deluxe
Intel Core 2 Quad 6600
4GB Corsair 1066 DDR2
Asus ENGTX 285 Grafikkarte
2 mal Samsung HD322hj 320GB Sata Festplatte
ne alte Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
1 LG DVD Laufwerk

Freue mich auf Antworten,
Viele Grüße
Fl1x

Das alte NT sollte reichen für dein Sys.

Dann schick mal das Corsair zurück bevor war kaputt geht,aber nur wenn du dir sicher bist.

das alte müsste reichen!

sowas hab ich schon mal gehört , könnte zuviel für das NT sein !

Hallo community,
hab ein Problem mit dem hx620w von corsair. Dieses gibt neuerdings sporadisch seltsame geräusche von sich. Z.B. wenn ich im Browser runterscrolle oder nen neues Fenster öffne. Das Geräusch ist eine Art Knistern.
Sowas wird idR eher von der GraKa verursacht, eher nicht vom NT.

Möglich, das es ein Kombinationsproblem ist, das bei dem NT mit der GraKa auftritt...

Sowas wird idR eher von der GraKa verursacht, eher nicht vom NT.

Möglich, das es ein Kombinationsproblem ist, das bei dem NT mit der GraKa auftritt...

mhhh joa könntest evtl recht haben, hatte zumindest in anderen foren schonmal was darüber gelesen.

is komischerweise auch nicht immer dieses geräusch...

bin das fiepen meiner 285 in 3d anwendungen ja gewohnt.... aber das war mir jetzt neu...

hab mein case jetzt mal auf gemacht u mal mein ohr an beide komponenten gehalten.... kann wirklich nicht genau sagen was der auslöser ist... ob das NT oder die grafikkarte...

also muss ich mir jetzt nicht unbedingt sorgen machen, dass das NT kaputt ist? weil dann würd ich noch bis nächsten monat warten u dann nen anderes kaufen....

Das NT ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht kaputt, die GraKa aber auch nicht, auch wenns davon verursacht wird.
Das Geräusch ist auch nicht weiter tragisch, nur verdammt nervig.

Das wird durch die Frequenz der Spannungsregelung, was dazu führt, das die Spulen anfangen zu 'vibrieren' bzw diese Geräusche von sich geben...

Fiepen beim Scrollen innerhalb des IEs (oder Firefox) gibts öfter mal, früher waren 'irgendwelche' ATI Karten betroffen, könnten auch die 6800 bzw 7800/7900GTX gewesen sein...

ok, ich glaube du hast recht! na dann werde ich einfach noch bisi warten und vielleicht demnächst mal auf ein anderes NT umsatteln.

schonmal thx für die schnellen antworten!

grüße
fl1x

ich hatte sowas auch mit i meinem NT , mein alte BQT war mit Q6600 & HD4850 wohl überfordert :( jedenfalls gab 100% das Netzteil zirpenden geräusche von sich!

leider hat meine HD 4850 auch ein Pfeif konzert gegeben , so auf triller Pfeifen nievau !

die Karte habe ich eingeschickt und die neue ist leise , mein betagtes BQT (von 2004) hab ich gegen ein Tagan getauscht. seitdem ist Ruhe !

ich kann jetzt aber nicht sagen ob das BQT auch mit der neuen zirpen würde , da nicht getestet!

Hab mich mit dem Thema SpáWa pfeifen sehr intensiv beschäftigt und muss sagen "normal " ist es nicht !
Oft liegt es an Billigen SpaWas oder schlechter verlötung wenn sowas passiert!

gewisse Stromgeräusche sind aber normal , Problem ist nur rauszufinden was Normal ist und was Nicht!

Zuletzt bearbeitet:
wollte mich nochmal kurz zurückmelden.
Hab mir jetzt nen Enermax Pro 82+ 525W NT geholt und alles läuft leise und still vor sich hin :-)

jetzt bleibt nur die Frage ob es an der Kombination von HX620w u Gtx 285 lag oder wirklich nur das NT im Eimer is....

hab leider keine zweite PCI-E Grafikkarte hier zum Testen oder bzw. auch keinen Zweitrechner...

aber ich denke ich werde das Corsair NT dann mal mit Garantie einschicken...

Viele grüße u nochmal danke für die Hilfe,
Fl1x

PS:
Ah eine Frage hab ich noch. Bei dem Enermax war nen PowerFanKabel dabei. Hab ich auch ans MB angeschlossen. Wie ich sehe läuft der Lüfter jetzt mit ca. 500Rpm. Hab nur kein Plan wie sich das jetzt steurt. meldet das MB dem automatisch wenn der schneller drehen soll? oder muss ich da noch was konfigurieren?

Zuletzt bearbeitet:
moep^^

dachte ich kram den alten Thread nochmal aus, damit es einfach nachzuvollziehen ist, worum es geht....

hatte das Corsair HX620W Netzteil mal eingeschickt. Der Händler hat das NT überprüft und konnte keine Fehler festellen (keine Geräusche im Betrieb, etc.)

Bei mir macht es aber im windowsbetrieb die oben beschriebenen Zicken... (mit anderem NT kein Problem).

Meine Frage:
Das NT ist noch ziemlich neu (gekauft Ende Dezember 08) und Garantie ist entsprechend auch drauf. Sollte ich das NT doch nochmal einschicken oder oder direkt bei Ebay oder hier im Marktplatz verkaufen? (Mit dem Hinweis auf das von mir festgestellte Problem?) Was würdet ihr machen?

Zurück